Hallo Wissende,
ich erstelle in Excel einen mehrzeiligen Text, dieser ist oben und unten vom pre-Tag umschloßen und stelle diesen in die Zwischenablage.
(Es ist das Abbild eines durch Leerzeichen und Grafisymbolen nachgestellten Excel-Zellenbereiches. Sinn ist, daß Anfrager dies benutzen , damit andere Personen den Aufbau der Tabelle besser erkennen könnn)
Mit Strg+V kann man ihn dann bequem in ein Schreiben in w-w-w einfügen.
Vielleicht dient dies besser zum Verständnis:
http://www.wer-weiss-was.de/app/article/show/4477595
Nun, wie man dort sieht, fügt der w-w-w html-Filter oder wie man das Mistding nennt, innerhalb des vom pre-Tags umrahmten Textes, zwischen jeder Zeile eine Leerzeile ein.
Im Text selbst war da kein Leerzeile als ich den Text in die Zwischenablage stellte.
-
Wie kann man (ich innerhalb Excels) dem entgegensteuern?
Nur via Team oder habt ihr da Tipps? Was könnte ich in den Textzeilen einbauen? Negativen LF oder sowas? -
Ich könnte mir auch schon in Excel Html-Code zusammenbasteln, also schon die einzelnen Textzeilen mit br,li,td usw (kenne ich jetzt nur vom Quellcode lesen als vage Begriffe, zum Verstehen müßte ich jeweils auf selfhtml o.ä. *gg*) formatieren und dies dann in die Zwischenablage stellen.
Nur was macht dann der w-w-w html-Filter mit den Tags?
Wenn dies ein Weg wäre, würde ich mich sehr freuen wenn mir hier jmd. mal schreibt wie denn 2-5 Html-Codezeilen aussehen müßten um mit diesen Zeilen eine Tabellenstruktur in w-w-w anzeigen lassen zu können.
Dies würde mir Stunden bei selfhtml ersparen, Dankeschön
Gruß
Reinhard