Hallo,
Diese Frage zu Tagging taucht immer mal wieder auf. Deshalb hatte ich schon 2008 einen Blogpost verfaßt.
Speziell bei blogger.com/ heißen die Tags einfach „LABELS“. Das dazugehörige Inhaltsverzeichnis legt blogger.com/ automatisch an und heißt ebenfalls „LABELS“. Nach dem Du über Design/Post-Einstellungen entsprechende Labels eingegeben hast. Ich habe es umbenannt in „LABELS/INDEX/TAGS“.
Hinter jedem Label steht eine Klammerzahl (in wievielen Deiner Blogposts das Label vorkommt). Über die Suche (links oben) werden alle Artikel (Blogposts) aufgelistet die das Wort Deiner Wahl beinhalten.
Über Design/Layout kannst Du individuelle Anzeigeoptionen einstellen.
Tipp
Verwende nur Labels, die auch in dem dazugehörigem Texte Deines Blogartikels vorkommen. Am Besten die zum Thema wichtigsten Worte, wie z.B. hier Label mehrmals.
ABER HÜTE DICH DAVOR so einen Artikel mit „Sex“ oder „Porno“ zu taggen, obwohl in Deinem Blogpost ein anderes Thema beschrieben wird, weil Du denkst das sind die am häufigsten Suchworte.
Dieser Fehler beinhaltet schwerwiegende Irrtümer. User, die auf andere Themen stoßen, als die welche sie gesucht haben, kommen nie wieder auf Deine Seite.
Zweitens schmeißt Dich Google aus dem Index, wenn Du Tags benutzt, die nicht zu Deinem Inhalt passen.
Weitere Erklärungen in meinen Blogpost http://mypc-tip.blogspot.de/2012/03/label-tagging.html
Vergleiche auch mit meinem Blogpost Labels http://mypc-tip.blogspot.de/2008/09/labels.html von 2008, der dürfte ebenfalls immer noch aktuell sein.
Ich würde gerne in Blogger meine
Beiträge taggen und auch ein Inhaltsverzeichnis anlegen. Also
Tags Video, Bilder, Kurioses usw… so das man direkt suchen
kann, was man möchte.
Danke LG das Monster