Taipeh Reiseleiter

Suche einen Privaten Reiseführer in Taipeh.
Bin vom 14.02.11 bis 17.02.11 in Taipeh

Da kann ich nicht dienlich sein - ich lebe in Wien

Hallo, leider bin ich nicht dort. Vielleicht könnte man jemanden über Facebook finden, oder bei einer Uni in Taipei anfragen, die einen Fachbereich für Deutsch hat, da findet sich sicher jemand. Wenn es irgendwie geht am 17.2. abends/nachts noch dort sein, dann ist nämlich Laternenfest.

Grüße,

Silvia

Hallo annyondi,

ich kenne zwar keinen „offiziellen“ Reiseleiter, habe jedoch mehrere Freunde in Taipeh, die mit Sicherheit etwas organisieren können. Mich haben sie zumindest bei jedem Besuch mit etwas gänzlich anderem überrascht - ein Facettenreichtum, der einen großen Teil meiner Liebe zu diesem Land ausmacht.

Die spannende Frage ist natürlich WAS möchtest Du WIE erleben? Bekannte Touristenhighlights? Kulturelle Highlights á la Theater & Museen? Kulinarische Highlights? Architektonische Highlights? Einfach nur shoppen? Oder einen Blick in das Alltagsleben und hinter die Kulissen wagen? Nur Taipeh selbst oder auch die Strandregionen? High-Speed-Zugfahrt aufs Land? Alles getaktet im klimatisierten Reisebus oder zu Fuß und Motorroller? Deutschsprachiger Guide oder ist Englisch auch OK?

Schreib doch mal, was genau Du erleben möchtest.

Es ist sooooooo viel möglich…

bin zu dieser Zeit leider nicht in Taiwan
viel Spaß

Klaus

Danke für die Info!!

Annyondi

Würde mich eigendlich auf einen englisch sprechenden einheimischen verlassen der uns 4 Personen die Stadt und ihre Umgebung zeigt
Hast du eine Mailadresse von einen Privaten Reiseführer??

Liebe Grüsse annyondi

Hallo Annyondi,

sorry, ich selber kenne mich zu wenig in Taipeh aus (ich war nur ein mal für 4 Wochen da), könnte aber evtl. jemanden aus meinem Bekanntenkreis fragen - soll Der-/Diejenige schon in Taipeh sein oder von Deutschland aus mitreisen? …und wie ist das mit einer Aufwandsentschädigung gedacht? …weil ich jetzt keinen wüsste, der die Kosten selber tragen könnte…
Viele Grüße,
Andreas

Suche einen Reiseführer vor Ort der uns Taipeh zeigtund ein Bischen herumführt. Kann ein Student sein der uns 4 Personen, Taipeh zeigt!
Was ein Tag kostet soll uns der Reiseleiter sagen.
Kosten für Verpflegung und Transport U-Bahn Autobus
übernehmen wir .

LG aus Wien Umgebung Annyondi

Hallo
Leider bin ich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Hauptstadt. Wenn du alledings Tips brauchst frag ruhig nochmal nach.

MfG
Roland van Well

No idea

Hiho,

sorry, bin leider nicht vor Ort. Gruss DE

Hallo,
entschuldigen Sie das sehr späte Feedback, aber da Sie jemanden für Februar 2011 suchen, kann ich Ihnen vielleicht doch noch helfen.
Es gibt die „Taiwan Tourist Guide Association“, bei der es auch einige Leute gibt, die Reiseleitungen auch auf Deutsch machen. Ich habe zumindest einen einmal persönlich getroffen (habe allerdings seine Kontaktdaten nicht mehr).
Richten Sie doch einfach eine Anfrage - am Besten auf Englisch - an den Verein, mit der Bitte, jemanden zu vermitteln.
Gehen Sie auf das Kontaktformular auf dieser Seite:
http://www1.tourguide.org.tw/contact-us.asp (auch wenn die Seite nur auf Chinesisch ist:

1. Zeile Firma
  2. Zeile: Name (Pflichtfeld)
  3. Zeile: Telefon (Pflichtfeld)
  4. Zeile: E-mail (Pflichtfeld)
  5. Zeile: Anschrift
    Darunter das Feld für Ihre Anfrage.
    Oder Sie können auch direkt in der Online-Datenbank nach Reiseleitern suchen:
    http://hr.tourguide.org.tw/
    Die Datenbank liefert leider für Deutsch keine Suchtreffer, zumindest für Englisch aber eine ganze Menge.
    Schöne Grüße,
    Günter Whittome aus Taipei

Hallo das ist nicht ganz einfach, am besten sie sehen in der webseite.
www.tealit.com nach dort koennen sie sich registrieren und Anzeigen aufgeben.

gruss

G. Schwarz