Hallo www-ler
ich habe nach einer Neuinstallation von Windows XP Home auf verschiedene Verzeichnisse z.b. c:\Dokumente und Einstellungen…\ keinen Zugriff mehr >> Zugriff verweigert
Hallo www-ler
ich habe nach einer Neuinstallation von Windows XP Home auf verschiedene Verzeichnisse z.b. c:\Dokumente und Einstellungen…\ keinen Zugriff mehr >> Zugriff verweigert
Hi Stefan
ich habe nach einer Neuinstallation von Windows XP Home auf
verschiedene Verzeichnisse z.b. c:\Dokumente und
Einstellungen…\ keinen Zugriff mehr >> Zugriff
verweigert
Hey ExNicki,
vielen Dank für die Beantwortung. Jedoch habe ich das mit den Bordmitteln (abgesicherter Modus …) auch ausprobiert. Leider wurde mir da der Zugriff ebenfalls verweigert.
Vista verfügt über das Tool Takeown.exe, das jedoch nicht unter XP läuft. Für Windows 2000 und XP gibt es aber eine ältere Fassung aus dem Windows 2000 Ressource Kit.
Download unter www.dynawell.com/support/ResKit/win2k.asp
Diese Datei muss unter dem Windows-Installations-Ordner gespeichert werden c:\windows\
Villeicht hat Du ja noch einen weiteren Tip
Besten Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi again
Villeicht hat Du ja noch einen weiteren Tip
aber klar. installier das Backup-Progi (bei XP-Home ist es seltsamerweise nicht standardmässig installiert, ist aber auf der CD):
http://support.microsoft.com/kb/302894/de
dann machst du ein Backup der betroffenen Daten und stellst sie wieder her, aber ohne die Rechte (kann man beim Wiederherstellen einstellen)
Gruss
ExNicki
Hey ExNicki
hab das Prog heruntergeladen und ein backup eines betroffenen Verzeichnisses gemacht.
Nur wo kann ich beim Wiederherstellen „ohne Rechte“ einstellen ?
hab das nicht gefunden
bei „Wiederherstellen bestätigen“ und „erweitert“ finde ich
keine passenden Einstellungen
… oder bin ich blind ;=)
nochn tip ?
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Stefan
hab das Prog heruntergeladen und ein backup eines betroffenen
Verzeichnisses gemacht.
Nur wo kann ich beim Wiederherstellen „ohne Rechte“ einstellen?
hab das nicht gefunden
bei „Wiederherstellen bestätigen“ und „erweitert“ finde ich
keine passenden Einstellungen
… oder bin ich blind ;=)
ja ^^
wenn du per Assistent wiederherstellst, kommt irgendwann der Zielort, dann Optionen der Wiederherstellung und dann Erweiterte Wiederherstellungsoptionen. Dort musst du das Häkchen wegmachen bei
„Sicherheitseinstellungen wiederherstellen“
Gruss
ExNicki