Liebe Experten,
ein Andreaskreuz bezeichnet einen Infanterieverband. Wie sieht aber das taktische Zeichen für z.B. eine Kavalleriedivision aus?
Es dankt
Andreas
Liebe Experten,
ein Andreaskreuz bezeichnet einen Infanterieverband. Wie sieht aber das taktische Zeichen für z.B. eine Kavalleriedivision aus?
Es dankt
Andreas
Taktische Zeichen für die Kavallerie findest du hier
http://www.panzerdiesel.com/data/d/2tbii02.html
Gruß Mirko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn du die echte kavallerie zu pferd meintest kann ich dir nicht weiterhelfen. die von der kavallerie sind heutzutage die (Panzer-) Aufklärer und ihre „pferde“ heißen luchs und fuchs und bald fennek.
das taktische zeichen ist ein viereck mit einer diagnale von links unten nach rechts oben, in der mitte ist eine ellipse. wenn ein kleines dreieck an der grundlinie des vierecks ist, bedeutet das, dass die einheit zur gebirgstruppe gehört.
ich weiß das weil ich als wehrpflichtiger bei den Gebirgsaufklärern war. hätte nie gedacht das ich dieses wissen noch mal brauche, aber getäuscht.
wenn du das taktische zeichen der aufklärer sehen willst kannst du auf www.pzaufkl.de mehr erfahrern. auch darüber wie die aufklärer aus der kavallerie hervorgingen.
lgW
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]