Ich nehme es zur Kenntnis, dass du endlich mal wieder die
Gelegenheit war genommen hast gegen mich zu schiessen.
Zwei Dinge:
Ich würde das kaum als Schuss bezeichnen. Es war ein mehr oder weniger sachlicher Hinweis darauf, dass der Beitrag IMHO hier ganz richtig ist.
War es auch nichts persönliches. Da hätte ich mir was besseres Einfallen lassen.
Andererseit so zu behaupten das Thema wäre NIE angesprochen
worden ist schlichtweg falsch.
Ich würde halt „nie“ in diesem riesigen Forum immer brettspezifisch begreifen. Aber ich gebe Dir selbstverständlich recht, dass man das auch anders sehen kann.
Ja, witzig nicht? Fällt das ihnen nicht auf? Auch Handys
dienen dem Terror, und viele andere Errungenschaften der
westlichen Welt. Anders ginge es ja auch gar nicht, denn die
arabischen Welt ist in Sachen Wissenschaft und Technik eine
Wüste (no pun intended).
Gruß
dataf0x
Da ist’s schon wieder. Dieses „witzig“. Was ist denn bitte daran witzig oder ironisch, daß man sich der Mittel bedient deren man habhaft werden kann um seine Propaganda zu vertreiben?
Und bitte - ohne die „arabische Welt“ (ich überlege noch wie ich die Türkei nach Arabien bekomme aber sei’s drum) gäb’s heute keine Uhren, Metallverarbeitung, Messinstrumente, Astronomie, optischen Geräte… Klar, ich weiß, daß das Polemik ist - so einfach ist’s natürlich nicht aber nichtsdestotrotz - solange diese „Errungenschaften“ der „westlichen Welt“ nicht Gegenstand der Kritik sind finde ich es keineswegs doppelmoralisch oder „witzig“, daß man sie benutzt. (Wenn man denn überhaupt soviel in ein solches Machwerk reininterpretieren will.)
Ja, witzig nicht? Fällt das ihnen nicht auf? Auch Handys
dienen dem Terror, und viele andere Errungenschaften der
westlichen Welt. Anders ginge es ja auch gar nicht, denn die
arabischen Welt ist in Sachen Wissenschaft und Technik eine
Wüste (no pun intended).
Gruß
dataf0x
Da ist’s schon wieder. Dieses „witzig“. Was ist denn bitte
daran witzig oder ironisch, daß man sich der Mittel bedient
deren man habhaft werden kann um seine Propaganda zu
vertreiben?
Und bitte - ohne die „arabische Welt“ (ich überlege noch wie
ich die Türkei nach Arabien bekomme aber sei’s drum) gäb’s
heute keine Uhren, Metallverarbeitung, Messinstrumente,
Astronomie, optischen Geräte…
Also da muss ich widersprechen: Die Astronomie stammt definitiv von den Griechen,die erste Uhr wurde ca. im 14 Jahrhundert in Europa erfunden,optische geräte nur um ein paar beispiele zu nennen…Isaac Newton erfand das Spiegelfernrohr,L. Daguerre und N. Niepce entwickelten die Photographie,William Henry Fox Talbot erfand das photographische Negativ/Positiv -Verfahren,ach ja und allgemein gelten die Chinesen als Entdecker des Magnetkompasses um ein Messinstrument zu nennen,die geschichte der metallverarbeitung begann tatsächlich vor rund 10.000 Jahren in Vorderasien das,glaube ich , tatsächlich nähe Türkei ist.Leider habe ich keine passende Erfindung der Türkei gefunden. es gibt nur aus der heutigen Zeit erfindungen, zb die maschine die ohne strom läuft! finde ich eine sehr gute erfindung, der umwelt zuliebe!auch in der medizin haben sie einige neue geräte erfunden, weiß aber nicht genau welche!
…es keineswegs doppelmoralisch oder „witzig“, daß man sie benutzt. (Wenn man denn überhaupt soviel in ein solches
Machwerk reininterpretieren will.)
und dazu muss ich sagen das er bestimmt nicht witzig im Sinne von totlachen gemeint hat…das war ein bißchen Korinthenkackerei…
Tja, die Wörter „ironisch“ und „doppelmoralisch“ sollten eigentlich Indiz genug dafür sein, daß ich das „witzig“ keineswegs als „zum totlachen“ aufgefasst habe - wer kackt also Korinthen?
Und das mit den Erfindungen ist so eine Sache.
In Ägypten und vor allem Mesopotamien hatte man schon vor den Griechen astronomische Erkenntnisse - was man den Griechen hier zukommen lassen darf ist, daß sie sich zuerst rein wissenschaftlich damit auseinandergesetzt haben (losgelöst von der Astrologie).
Die erste Uhr im 14. Jahrhundert? Arme Antike - Sonnenuhren, Wasseruhren etc. sind für Dich also keine? Wenn doch mach Dich mal schlau, wo die erfunden wurden.
Zu optischen Geräten und Messgeräten hast Du halt Deine Beispiele gewählt - sicherlich bedeutende Erfindungen aber diese decken ja bei weitem nicht alles ab. Viel früher gab es bereits die Balkenwaage, den Spiegel, die Lupe (das Brennglas), das Winkelmaß…
Oder NOCH grundlegender: Die Schrift, das Rad, die Grundlagen der Mathematik… man könnte dies endlos fortsetzen - alles Erfindungen aus dem heute arabischen Raum. Den Widerspruch hab ich aber trotzdem zur Kenntnis genommen.
Ich will über all dies aber nicht vergessen, daß ich nichts von dem Film halte aber nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, daß es kein Weltuntergang ist wenn die „Bösen“ mal die „Guten“ sind.
also an die beiden Damen vor mir, ich bin Türke und das letzte was ich nach dem Film gedacht habe war:" auf zu den Waffen und tot dem Westen", oder solcher unfug. Eine der wenigen Wahrheiten die ich in dem Film fand, war als der Scheich der Frau erklärt hat, dass Selbstmordattentate und ähnliches nichts mit dem Islam zutun hat. Und wer sowas begeht, macht sich gleich in zweierlei hinsicht im Islam strafbar.
Was mich schokiert ist das ihr ein, zwei Reportage gesehen habt und gleich alle Araber und Türken unter einem Kamm schert. Ich meine eigentlich müsste euch doch klar sein das man bei sowas sich immer die schwarzen schafe raussucht und die deren blödsinn erzählen lässt. Dann sind die Einschaltquoten immer höher. Ist doch wie bei den Talkshows da nimmt man doch auch immer den Ausländer der kaum einen Satz bilden kann aber denkt er wäre es.
also an die beiden Damen vor mir, ich bin Türke und das letzte
was ich nach dem Film gedacht habe war:" auf zu den Waffen und
tot dem Westen", oder solcher unfug. Eine der wenigen
Wahrheiten die ich in dem Film fand, war als der Scheich der
Frau erklärt hat, dass Selbstmordattentate und ähnliches
nichts mit dem Islam zutun hat. Und wer sowas begeht, macht
sich gleich in zweierlei hinsicht im Islam strafbar.
Was mich schokiert ist das ihr ein, zwei Reportage gesehen
habt und gleich alle Araber und Türken unter einem Kamm
schert. Ich meine eigentlich müsste euch doch klar sein das
man bei sowas sich immer die schwarzen schafe raussucht und
die deren blödsinn erzählen lässt. Dann sind die
Einschaltquoten immer höher. Ist doch wie bei den Talkshows da
nimmt man doch auch immer den Ausländer der kaum einen Satz
bilden kann aber denkt er wäre es.
naja jedem sei seine eigene Meinung gegönnt.
Merhaba Sedat,
es ist schade das du dich gleich so angegriffen fühlst. ich bin mit einem Türken seit drei Jahren zusammen, und ich schere gewiss niemanden über einen Kamm.Und es werden überall in den Talkshows die schwarzen Schafe genommen, deine Sicht ist in dem Fall ein wenig eingegrenzt. Oder glaubst du in Deutschland oder ZB. usa hat es nur Assoziale Deutsche oder amis? und glaubst du jetzt denken alle das die Türken Krieg und den Film toll finden?Die Deutschen haben auf der ganzen Welt einen schlechten Ruf…essen nur Sauerkraut und trinken nur Bier…super! Außerdem sind sie alle Nazies…ich finde das unsere Generation langsam mal ein neues Denken anfangen sollte, um die Fehler unserer Eltern und Großeltern auszulöschen. Krieg ist und wird immer ein schrecklicher Fehler sein!Und egal auf welcher Seite man steht ob westen osten norden oder süden sch…egal, man sollte Konflikte anders lösen.Halb Amerika findet Bush besch… und in den arabischen Ländern leiden die frauen und Kinder zu genüge unter dem Krieg. Und egal wer Recht oder Unrecht hat…wer Krieg führt kommt bestimmt nicht in den Himmel. Denn Gott und Allah verabscheuen solche Menschen die aus Gebiets- Rohstoff- oder sonstigen Gründen Krieg, zulasten der unschuldigen frauen und Kinder und den Zivilisten führt.Wir können uns, zumindest ich, nicht vorstellen wie schrecklich Krieg ist!!Und wenn „tal der wölfe“ ein ANTIkriegsfilm gewesen wäre in dem beiden Seiten des Abschaums deutlich und real gezeigt worden wären hätte ich großen Resepkt gehabt…
Tja, die Wörter „ironisch“ und „doppelmoralisch“ sollten
eigentlich Indiz genug dafür sein, daß ich das „witzig“
keineswegs als „zum totlachen“ aufgefasst habe - wer kackt
also Korinthen?
Und das mit den Erfindungen ist so eine Sache.
In Ägypten und vor allem Mesopotamien hatte man schon vor den
Griechen astronomische Erkenntnisse - was man den Griechen
hier zukommen lassen darf ist, daß sie sich zuerst rein
wissenschaftlich damit auseinandergesetzt haben (losgelöst von
der Astrologie).
Die erste Uhr im 14. Jahrhundert? Arme Antike - Sonnenuhren,
Wasseruhren etc. sind für Dich also keine? Wenn doch mach Dich
mal schlau, wo die erfunden wurden.
Zu optischen Geräten und Messgeräten hast Du halt Deine
Beispiele gewählt - sicherlich bedeutende Erfindungen aber
diese decken ja bei weitem nicht alles ab. Viel früher gab es
bereits die Balkenwaage, den Spiegel, die Lupe (das
Brennglas), das Winkelmaß…
Oder NOCH grundlegender: Die Schrift, das Rad, die Grundlagen
der Mathematik… man könnte dies endlos fortsetzen - alles
Erfindungen aus dem heute arabischen Raum. Den Widerspruch hab
ich aber trotzdem zur Kenntnis genommen.
Ich will über all dies aber nicht vergessen, daß ich nichts
von dem Film halte aber nichtsdestotrotz bin ich der Meinung,
daß es kein Weltuntergang ist wenn die „Bösen“ mal die „Guten“
sind.
Hallo Phillip,
vielleicht haste ja Recht mit deine Erfindungen aber wie es auch in dem Film ist, nicht alles hat der Westen und nicht alles die arabischen länder erfunden.
Aber absoluter Fakt ist im Krieg gibt es keine Guten sonder nur die Bösen…
Hallo,
also liebe Lili zunächstmal hab ich mich in keinerlei Weise angegriffen gefühlt. Ich glaub auch nicht das mich jemand hier angegriffen hat. Als ich nur gelesen hab, dass ihr schokiert wart wegen den Kommentaren einiger Türken und Araber, war ich mir nur nicht sicher ob euch klar ist, dass diese Leute oft nur eine Minderheit bilden und das es mehr als genug Menschen gibt die anders denken. Was das mit den Talkshow angeht, oft seh ich dort irgendwelche komischen, südländische Typen die dann lauthals rumtönen „Ich krieg sie alle“ oder ähnlichen Schwachsinn. Naja aber ich muss auch zugeben das auch genug deutsche Jungenliche sicht dort lächerlich machen. Jede Nation hat ihre schwarzen Schaafe, die komischer weise immer den Weg in die Talkshows finden. Lassen wir das jetzt ich bin sicher das sich eine Diskussion über so ein blödes Thema wie „Talkshows“ nicht lohnt. Was die Vorurteile Deutschen gegenüber angeht, nun ich habe sehr viele Deutsche in meinem Freundeskreis. Wobei ich mir meine Freunde nicht nach Nationalität sondern nach Charakter aussuche. Ich finde es auch öde und lächerlich, dass sobald Irgendwem die Entscheidung Deutschlands nicht gefällt sofort behautet wird „ja ja die Deutschen Nazis und bal bla bla“. Natürlich gibt es noch Nazis aber auch hier bin ich der Meinung das diese eine Minderheit bilden und deren Einstellung nicht auf alle Deutschen zutreffen.
Was den zweiten Teil deiner Antwort angeht, so hoffe ich doch das aus meiner vorherigen Antwort klar wurde, dass wir beide in Sachen Krieg die gleiche Meinung haben.
Also Friede sei mit dir.
Hallo,
also liebe Lili zunächstmal hab ich mich in keinerlei Weise
angegriffen gefühlt. Ich glaub auch nicht das mich jemand hier
angegriffen hat. Als ich nur gelesen hab, dass ihr schokiert
wart wegen den Kommentaren einiger Türken und Araber, war ich
mir nur nicht sicher ob euch klar ist, dass diese Leute oft
nur eine Minderheit bilden und das es mehr als genug Menschen
gibt die anders denken. Was das mit den Talkshow angeht, oft
seh ich dort irgendwelche komischen, südländische Typen die
dann lauthals rumtönen „Ich krieg sie alle“ oder ähnlichen
Schwachsinn. Naja aber ich muss auch zugeben das auch genug
deutsche Jungenliche sicht dort lächerlich machen. Jede Nation
hat ihre schwarzen Schaafe, die komischer weise immer den Weg
in die Talkshows finden. Lassen wir das jetzt ich bin sicher
das sich eine Diskussion über so ein blödes Thema wie
„Talkshows“ nicht lohnt. Was die Vorurteile Deutschen
gegenüber angeht, nun ich habe sehr viele Deutsche in meinem
Freundeskreis. Wobei ich mir meine Freunde nicht nach
Nationalität sondern nach Charakter aussuche. Ich finde es
auch öde und lächerlich, dass sobald Irgendwem die
Entscheidung Deutschlands nicht gefällt sofort behautet wird
„ja ja die Deutschen Nazis und bal bla bla“. Natürlich gibt es
noch Nazis aber auch hier bin ich der Meinung das diese eine
Minderheit bilden und deren Einstellung nicht auf alle
Deutschen zutreffen.
Was den zweiten Teil deiner Antwort angeht, so hoffe ich doch
das aus meiner vorherigen Antwort klar wurde, dass wir beide
in Sachen Krieg die gleiche Meinung haben.
Also Friede sei mit dir.