Tal der Wölfe!

Hallo wundert mich das noch niemand dieses Thema angeschnitten hat…
Es geht um den neuen Sensationsfilm der Türkei „Tal der Wölfe“. Das erschreckende für viele an dem Film ist doch das der gesamte Westen, die Amerikaner und die Juden in einem schlechten Licht dargestellt werden…wer hat den Film schon gesehen und auch wenn nicht wie ist eure Meinung zu dem Film?
Grüße LILI
freu mich schon

Hallo,

Nach 2 Wochen hat das Cinemaxx hier in Krefeld Tal der Wölfe aus dem Programm genommen.
Wie nennt man den Genre eigentlich? Döner-Western oder eher doch Kebab-Rambo?

Gruß
Sticky

Hallo wundert mich das noch niemand dieses Thema angeschnitten
hat…

Und mich wundert es nicht dass du es nicht bemerkt hast, dass es eben schon angeschnitten wurde. Da das Ding ein Politikum ist, findest du entsprechende Diskussionen in den Politikbrettern.

Gruss Ivo

Hallo,

Und mich wundert es nicht dass du es nicht bemerkt hast, dass
es eben schon angeschnitten wurde. Da das Ding ein Politikum
ist, findest du entsprechende Diskussionen in den
Politikbrettern.

Nicht jeder hier liest jedes Brett. Und primär ist es jawohl ein (Kino)Film. Oder würdest Du ein Diskussion über „Hör mal wer da hämmert“ in das Heimwerkerbrett verbannen?

Grüße,

Anwar

5 „Gefällt mir“

Danke Anwar!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Anwar!!

Gern geschehen. Leider kann ich mich nicht inhaltlich zum Film äußern, was ja Dein ursprüngliches Anliegen war. Ist aber auf der „to do“-Liste vermerkt.

Grüße,

Anwar

Hi

Wie nennt man den Genre eigentlich? Döner-Western oder eher
doch Kebab-Rambo?

Aktion oder Popcorn-Film

Gruß Nino

Hi

Kenne ich leider noch nicht, aber das ganze DRUMHERUM.
Ich hoffe, das ich den bald zu sehen bekomme.

Mein Meinung bis jetzt.
Sonst sind die Bösen immer die Araber, Palästinenser, Russen, Nazis usw.
Warum also nicht einmal andersrum. Wenn die Aktion paßt, um so besser.

Gruß Nino

Sonst sind die Bösen immer die Araber, Palästinenser, Russen,
Nazis usw.
Warum also nicht einmal andersrum. Wenn die Aktion paßt, um so
besser

Der traurige Witz an der Geschichte ist, daß dieses Machwerk sich offenbar zu 100% aus der westlich-amerikanischen Trickkiste bedient hat. Actionfilme, ja Filme überhaupt, sind das Amerikanischste, das es überhaupt auf dem Globus gibt. Und besonders Unterhaltungsfilme mit politischem Unterton, von Rambo bis Independence Day - amerikanischer geht es ja nicht mehr! Ich frage mich - sind sie zu dumm, um das zu erkennen, oder spekulieren sie auf die Dummheit des Publikums, das das nicht erkennen WILL??

Gruß
dataf0x

Hi

sind sie zu dumm, um das zu erkennen,
oder spekulieren sie auf die Dummheit des Publikums, das das
nicht erkennen WILL??

Mh, wen meinst du mit dumm ? Im Moment ist das eindeutig „Zweideutig“ ?

Gruß Nino

Hallo!

sind sie zu dumm, um das zu erkennen,
oder spekulieren sie auf die Dummheit des Publikums, das das
nicht erkennen WILL??

Mh, wen meinst du mit dumm ? Im Moment ist das eindeutig
„Zweideutig“ ?

Entweder die Filmemacher sind Dummköpfe, da sie den Widerspruch nicht erkennen, oder sie sind brillante Propagandisten, die darauf spekulieren, daß dieser Widerspruch dem Publikum nicht auffällt und ihr Machwerk runtergeht wie Öl.

Gruß
dataf0x

Hi

Kenne ich leider noch nicht, aber das ganze DRUMHERUM.
Ich hoffe, das ich den bald zu sehen bekomme.

Mein Meinung bis jetzt.
Sonst sind die Bösen immer die Araber, Palästinenser, Russen,
Nazis usw.
Warum also nicht einmal andersrum. Wenn die Aktion paßt, um so
besser.

Aber dann unterscheiden sie sich doch kaum von denen die sie mit diesem Film anprangern,oder? gleiches mit gleichem zu vergelten ergibt also Null…so ist meine Meinung.

Gruß Nino

Hi,

also ich schließe mich da Nino an. Also man Rambo und ähnliches gesehen hat hiess es doch „ist nur ein Film“.
Ich hab den Film gesehen und für mich war es nur ein Actionfilm in dem mal die Amis die bösen waren.
Wer jetzt meint, dass da mehr dahinter steckt weil ja zum teil reale Ereignisse angesprochen werden, dem sage ich den Vietnam Krieg der zum Teil bei Rambo 2 angesprehcen wird gabs doch auch.Gerade eben läuft auf Pro7 Tränen der Sonne und das ist doch das gleiche in grün. Warum gab es dort keine heftige reaktion.
Wer meint der Film spricht die Themen, mit den sonst nur aus Ami-Filmen bekannten Propaganda, falsch an, den frag ist sind die AMi-Propaganda nur solange gut, solange sie in Hollywood Filmen verwendet werden? Darf man die Politik der USA nur in Doku-Filmen von M. Moore kritisieren? Mal ehrlich der Durchschnitt schaut sich doch lieber einen Actionfilm an in dem Stalone, Willis oder wer auch immer 20 Mensche pro Szene töten um den „Frieden“ zu retten, als eine Doku die die Aussenpolitik der USA oder welchen Land auch immer zu kritisieren. Da kommt ein Film wo mal die Amis die Bösen sind und alle fühlen sich in die Suppe gespuckt? Versteh ich leider nicht.

Gruß S.

Hi,

vielleicht liegt es an den Reaktionen, der Araber /
Türken, die den Film gesehen haben.
Ich habe im deutschen Fernsehen in einem Magazin
Interviews mit Besuchern des Filmes gesehen und
ebenso (glaube ich) bei BBC. Die Aussagen waren
einfach erschreckend. Nix: ist doch nur ein Film.
Sondern: Endlich sagt mal jemand die Wahrheit,
so isses wirklich. Lasst uns zu den Waffen greifen.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Ich nehme es zur Kenntnis, dass du endlich mal wieder die Gelegenheit war genommen hast gegen mich zu schiessen.

Ich geb dir ja recht, dass es hier ganz gut aufgehoben ist.

Andererseit so zu behaupten das Thema wäre NIE angesprochen worden ist schlichtweg falsch.

Benutzen Terroristen das Internet? Wer hats erfunden? Nee, nicht die Schweizer… eher das US-Verteidigungsministerium

Andererseit so zu behaupten das Thema wäre NIE angesprochen
worden ist schlichtweg falsch.

Hi,

fühlst Du Dich gleich angegriffen nur weil er/sie recht hat? Sicher hätte man auch im Politikforum schauen können, aber wenn es hier noch nicht thematisiert wurde… egal…

gruß bonkers

Und was spielt das für eine Rolle? Sag doch einfach mal was zum Thema…von dir würde mich das jetzt aber sehr interessieren.

Gruß LILI

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

vielleicht liegt es an den Reaktionen, der Araber /
Türken, die den Film gesehen haben.
Ich habe im deutschen Fernsehen in einem Magazin
Interviews mit Besuchern des Filmes gesehen und
ebenso (glaube ich) bei BBC. Die Aussagen waren
einfach erschreckend. Nix: ist doch nur ein Film.
Sondern: Endlich sagt mal jemand die Wahrheit,
so isses wirklich. Lasst uns zu den Waffen greifen.

Ja eben, genau das ist die Richtung in die ich mit meiner Meinung gehe…im Grunde genommen sind sie dann nicht besser als die die sie mit diesem Film angreifen!

gruß LILI

Benutzen Terroristen das Internet? Wer hats erfunden? Nee,
nicht die Schweizer… eher das US-Verteidigungsministerium

Ja, witzig nicht? Fällt das ihnen nicht auf? Auch Handys dienen dem Terror, und viele andere Errungenschaften der westlichen Welt. Anders ginge es ja auch gar nicht, denn die arabischen Welt ist in Sachen Wissenschaft und Technik eine Wüste (no pun intended).

Gruß
dataf0x