Talent Schlangenmenschen, Contortion?

Hallo, dass Contortion eine randsportart ist, weiß ich ja inzwischen. Mich würde aber dennoch interessieren, inwiefern es weit mehr dünne als dicke Schlangenmenschen gibt, die Contortion machen? Ich meine, die Beweglichkeit müsste doch gleich auf beide Körperformen verteilt sein? Oder haben, was Beweglichkeit angeht, dünne einfach mehr talent? glg Luchsfee

Du kannst das mit einem einfachen Experiment herausfinden:
Nimm 50 Kilogramm zu und versuche, dir die Schuhe zuzubinden.

Oder um einen Vergleich anzubringen: woraus kannst du besser einen Papierflieger falten: aus einem Blatt Papier oder aus einem 500er Stapel Papier?