kennt jemand eine wissenschaftlich anerkannte Testmethode aus der man ersehen was man besonders gut kann?
Ich suche nach einem ausführlichem Test der einem anzeigt wie gut oder wie schlecht man bei einer bestimmten Fähigkeit im Vergleich zu einer „Durchschnittsperson“ abschneidet.
Hintergrund ist dass mein momentaner Beruf mir keinen Spaß macht und ich mich nach etwas neuem umsehen möchte. Interessant finde ich naturwissenschaftliche Dinge aber dafür habe ich leider kein Talent. Deshalb will ich jetzt einfach mal sehen was ich überdurchschnittlicht gut kann.
Es ist vielleicht nicht ganz das, was Du suchst, aber solche Begabungstests machen Jugendliche wenn sie vor der Berufswahl stehen. Die Unterlagen müsstest Du eigentlich bei jedem Arbeitsamt bekommen.
Interessant finde ich naturwissenschaftliche Dinge aber dafür
habe ich leider kein Talent. Deshalb will ich jetzt einfach
mal sehen was ich überdurchschnittlich gut kann.
Schlechte Vorraussetzungen wenn Wunsch und Realität sich (noch) nicht decken. Die noch fehlende Begabung kannst Du nur mit Fleiß und eiserner Disziplin erwerben.
Hallo, Max
Hört sich vielleicht ungewöhnlich an: Aber vielen hat schon ein Kreativitätshoroskop oder ein Berufshoroskop geholfen. Wenn Du Interesse hast, kontakte mich direkt.
Liebe Grüße
Ilka