In den Osterferien in Süditalien habe ich über Nacht lauter Talgpickel im Gesicht und ein paar auch im oberen Schulter und Rückenbereich gehabt. Sie waren weder rot noch entzündet, sondern einfach nur weißer Talg direkt unter der Haut. Man hätte sie auch einfach mit dem Finger abkratzen können. Die Haut fühlte sich wie ein Reibeisen an. Ich dachte an folgende Umstände: Habe Doxycyclin 4 Tage zuvor eingenommen und dachte an eine photoallergische Reaktion. Ich habe an eine Lebensmittelallergie gedacht. Kosmetikprodukte habe ich nicht geändert, sogar weniger benutzt. Nun… jetzt sieht meine Haut immer noch so aus! Sie wird ab und zu besser, wenn ich eine Schicht Hydrocortison daraufgebe. Ich bin alles durchgegangen, was ich gesessen habe, aber genau das, was ich immer esse und auf mein Gesicht tue. Ich nehme die Pille Yasmin schon lange ein und habe auch nichts geändert.Was kann das bloß sein?
Hallo sanhol,
wenn Du diese Probleme schon seit Ostern hast, warum bist du denn nicht längst schon bei einem Hautarzt gewesen?
Wenn es wirklich so schlimm aussieht, wie Du es beschreibst, wäre ich schon vor Wochen beim Doc gewesen! Ich wäre so nicht wochenlag rumgelaufen…
Kopfschüttelnde Grüße
H.
Hi,
vielleicht haben die anderes Wasser als wir, z.B. chlorhaltig o.ä.? Und die empfindlichere Gesichtshaut + Umgebung hat beim Waschen auf die Inhaltsstoffe mit verstärkter Talgproduktion reagiert…
Oder Du hast allergisch auf das Waschmittel, mit dem die Handtücher gewaschen wurden?
Viele Grüße
Stefanie