Hallo Gemeinde:
Kann es sein,dass der Terrorismus immer noch lebendig ist,und dass der Kampf dagegen irgendwie nicht richtig geführt wird,falsche Mittel oder Falsche Wege?Wie lange noch?stellt sich die Frage
http://news.google.de/url?ntc=6M1B1&q=http://www.reu…
gruss
Hallo du,
Kann es sein, dass der Terrorismus…
Lass das T weg, dann wird vieles einfacher.
Gruß.
HMMMMMM…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tiger,
der Terrorismus lebt - und wie. Dummerweise gibt es inzwischen schon so viel *staatlich sanktionierten* Terrorismus, daß es wohl kaum mehr möglich scheint, der *privaten* einzudämmen.
Vergiß nicht - sowohl Saddam, als auch Bin Laden (und so vile andere, die in dieser Suppe herumschwimmen) sind von Regierungen bzw. deren Institutionen ausgebildet und unterstützt worden.
Ein weiteres Indiz ist die Bewaffnung. Die Leute arbeiten schließlich nicht mit selbstgeb®autem Sprengstoff aus Puderzucker und Insektenvertilgungsmittel (wie wir früher ), sondern verfügen über hochwertige (sic!) Produkte international operierender Firmen und Konzerne. Würden diese die Produktion von Sprengstoffen, Waffen usw. einstellen, gäbe es bald keine Gefahr mehr.
Man mag einwenden, das ist jetzt alles SEHR vereinfachend dargestellt. Stimmt. Aber was NUTZT uns eine kompliziertere Analyse??
Ansonsten landen wir nämlich bald bei einem meiner aktuellen Lieblingssätze: „Die Palästinenser sprengen sich mitnichten selbst in die Luft - sie platzen einfach nur vor Ärger!“ (ein Journalist)
Achmed
Hallo Achim,
der Terrorismus lebt - und wie. Dummerweise gibt es inzwischen
schon so viel *staatlich sanktionierten* Terrorismus, daß es
wohl kaum mehr möglich scheint, der *privaten* einzudämmen.
Da gebe ich dir recht. Bei genauerer Betrachtung fällt dann auf, dass ca. 99% des Terrors auf die Existenz des Staates zurückzuführen ist. Das haben die westliche - „zivilisierten“ Staaten nunmal so an sich, dass mit ihrer nach Hegel funktionierenden verqueren Ideologie sie es noch nichtmal schaffen, innerhalb der eigenen Grenzen keinen Krieg gegen das Volk zu führen. Oder wie soll man den unnötigen, weltweiten Sozialabbau sonst begreifen?
Und genau da geht die Terrorkette los, an deren letzten Ende immer einer herausgedrängt wird und dann vor Wut über soviel Dummheit platzt. Manchmal ist auch am anderen Ende und der ganze Staat platzt in einen anderen hinein, wie Deutschlands GSG 9 im Irak die eingeplatzten Amis unterstützt, um sich paar Tropfen Öl dafür leisten zu dürfen, weil sie jegliche anderen Mehrwertquellen schon geplündert haben.
Naja, die Welt ist pervers.
Gruß
Frank