Talkine, Mobilcom u.a. Service-Provider

Hallo Ihr,

wer hat Erfahrung mit den sog. Service-Provider? Stimmt da immer alles? Läuft alles korrekt?

Danke

Jim Beam

Naja, ich will da jetzt nicht loslegen. Ich hatte mit „Unterhaendlern“ immer nur Probleme! Auf der anderen Seite kenn ich aber genug, die keine hatten.

Schau einfach mal auf diese Seite hier:

http://www.teltarif.de/a/mobilfunk.html

Da findest du eine Uebersicht ueber alle Service-Provider, und auf den jeweiligen Unterseiten unten auf „Beitrag-Index“ gehen dann gelangst du ins jeweilige Forum und kannst dir durchlesen was andere so darueber denken!

Ciao! Bjoern

Hi Jim Beam,

ich will die Provider nicht grundsätzlich verteufeln, muß aber ganz klar sagen daß ich kein Freund von ihnen bin.

Just ein paar Zeilen tiefer kannst Du einen Artikel zu Ärger mit Talkline lesen und allzu oft hörte man in der Vergangenheit auch von unberechtigten An- oder Abmeldegebühren. Nachdem diese inzwischen ganz klar nicht mehr berechnet werden dürfen ist der Spuk wohl vorrüber, aber immer noch zahlt man teures Geld für Hotlines und Support die beim Netzbetreiber kostenfrei wären oder man hat eingeschränken Service.
Außerdem rutscht man schnell zwischen die Fronten wenn es Probleme gibt und der Serviceprovider es auf den Netzbetreiber schiebt, dieser sich aber für nicht zuständig erklärt weil man nicht direkter Kunde dort, sondern Kunde des Providers ist. Als Kunde ist man am Ende der Dumme und hat den Ärger.

Natürlich sind die Provider nicht generell schwarze Schafe, aber ich schließe prinzipiell nur Verträge bei Netzbetreibern: klare Ansprechpartner, klare Konditionen…

Gruß,

MecFleih

Hi Glennfidich :wink:,

also ich habe Erfahrungen mit Mannesmann (jetzt Vodafone) und Mobilcom gemacht. Bei Mannesmann war der Service ok, aber damals war in meiner Gegend D2 nicht sonderlich gut abgedeckt. Danach habe ich bei Mobilcom alle Facetten des schlechtesten Service und der Gaunereien erleben dürfen. Nach einer zufriedenen Zeit bei T-Mobil bin ich jetzt absolut zufriedener Kunde von O², da ich diese Genion Geschichte als absolut genial erachte und bei anderen nicht billiger telefonieren kann.
Gruss Sebastian