Hallo,
also ich hatte jetzt schon 4 oder 5 Verträge bei Talkline. Die meisten dieser Verträge hatte ich abgeschlossen, weil man dann jedes Mal ein Handy dabei bekam. Leider muss man monatlich aufpassen wie ein Luchs, da Talkline einfach irgendwelche Beträge vom Konto abbucht. Ich hatte des Öfteren Ärger mit Talkline und musste stundenlangen Schriftverkehr führen. Ich habe die Simkarten von Talkline nie genutzt und es wurden trotzdem nicht nur die vereinbarten Grundgebühren abgebucht, sondern irgendwelche Beträge für irgendwelche angeblichen Telefonate bzw. Dienste, die ja nie benutzt bzw. genutzt wurden, da die Sim-Karten auch nie genutzt wurden. Bei Ablauf der Verträge habe ich jedes Mal die Sim-Karten zurückgesandt (ein kleiner Passus ganz unten im Vertrag: bei nicht zurück senden der Simkarten entstehen Kosten). Aber angeblich sind die Sim-Karten nie bei Talkline angekommen, also wurde nochmals eine Gebühr in Höhe von 9,77 € fällig. Nur jetzt beim letzten Vertrag konnte ich dieses abwenden, indem ich die letzte Abbuchung einfach habe zurückkommen lassen und den Grundbetrag überwiesen habe. Aber natürlich musste vorher auch etlicher Schriftverkehr geführt werden. Wenn man all den Ärger bedenkt… Nein danke…Nie wieder! Jetzt nur noch Prepaid-Karten…Ohne Kostenfalle
Hallo,
Hallo Sekretärin Huettemari! Willkommen bei uns (wenn du denn ein ernsthaftes Interesse verfolgst)!
also ich hatte jetzt schon 4 oder 5 Verträge bei Talkline. Die
meisten dieser Verträge hatte ich abgeschlossen, weil man dann
jedes Mal ein Handy dabei bekam. Leider muss man monatlich
aufpassen wie ein Luchs, da Talkline einfach irgendwelche
Beträge vom Konto abbucht. Ich hatte des Öfteren Ärger mit
Talkline und musste stundenlangen Schriftverkehr führen.
Muss man bei jedem Anbieter, auch wenn Talkline durchaus bekannt ist für fragwürdige Buchungen…
Und trotzdem schließt du 4 oder 5 Verträge bei Talkline ab? Dann muss dir der Schriftverkehr ja direkt Spaß machen, oder?! Ist doch immer wieder schön, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann…
Ich habe die Simkarten von Talkline nie genutzt und es wurden
trotzdem nicht nur die vereinbarten Grundgebühren abgebucht,
sondern irgendwelche Beträge für irgendwelche angeblichen
Telefonate bzw. Dienste, die ja nie benutzt bzw. genutzt
wurden, da die Sim-Karten auch nie genutzt wurden.
Bei dem Satzbau behaupte ich mal, dass du noch nicht lange Sekretärin bist, oder???
Bei Ablauf der Verträge habe ich jedes Mal die Sim-Karten :zurückgesandt (ein kleiner Passus ganz unten im Vertrag: bei nicht :zurück senden der Simkarten entstehen Kosten).
Schön, du bist also des Lesens von Kleingedrucktem kundig, eine gute Eigenschaft, sollte sich jeder aneignen, dann würden hier einige Fragen nicht gestellt werden müssen…
Aber angeblich sind die Sim-Karten nie bei Talkline angekommen, also :wurde nochmals eine Gebühr in Höhe von 9,77 € fällig.
Und nochmal: Und trotzdem wieder bei Talkline unterschrieben??? Tse, ich hätte ja gewechselt, subventionierte Handies gibt es auch bei anderen Anbietern… Gib die Karten einfach gegen Quittung im Talklineladen ab oder schick sie per Einschreiben mit Rückschein an Talkline, dann passiert so etwas auch nicht…
Nur jetzt beim letzten Vertrag konnte ich dieses abwenden, indem ich :die letzte Abbuchung einfach habe zurückkommen lassen und den
Grundbetrag überwiesen habe.
Na also, geht doch…Man hätte auch schon nach der ersten oder spätestens zweiten Falschabbuchung einfach die Einzugsermächtigung widerrufen (nur mal so als Tipp)und die fälligen Beträge überweisen können (in deinem Fall wäre die Grundgebühr wohl auch immer die Gleiche gewesen, du hättest also sogar einen Dauerauftrag über die Grundgebühr einrichten können! Ich halte so etwas für nötiges Grundwissen einer Sekretärin (übrigens, heißen die nicht inzwischen alle „Chief Assistant of CEO Backoffice“ oder so ähnlich???)
Aber natürlich musste vorher auch etlicher Schriftverkehr geführt :werden.
Ist doch scheinbar dein Hobby, also warum beschwerst du dich darüber?
Wenn man all den Ärger bedenkt… Nein danke…Nie wieder!
Na endlich! Wenn du für diese Einsicht 4 oder 5 Versuche brauchst, betrachte ich das mal als hausgemacht und damit für einen Fall von: Schuld, eigene!!!
Jetzt nur noch Prepaid-Karten…Ohne Kostenfalle
Hä? Auch bei Prepaid-Karten kann dir der Provider Dienste und Telefonate (die du natürlich nie genutzt hast…) in Rechnung stellen oder eben vom Guthaben abziehen, die Beträge können hierbei aber eben nur so groß werden, wie ein Guthaben vorhanden ist, das ist der einzige Unterschied…
Meine ganz persönliche Meinung zu deinem Post (mögen die Mods sie löschen, wenn sie zu weit gehen sollte):
Schreiben um des Schreibens willen… Schade, dies ist ein Forum, dass Hilfestellungen (auch durch Erfahrungsaustausch) bieten soll, aber du hast ja noch nicht mal eine Frage gestellt, sondern nur versucht (vielleicht ja sogar berechtigt, wer weiß?), über Talkline herzuziehen.
Vielleicht war aber dein Beitrag ja auch als Warnung für die Allgemeinheit gedacht, dann war der Ansatz zwar löblich, aber die Ausführung ließ ziemlich zu wünschen übrig…
Oder aber du warst ganz kreativ und hast dir gedacht, „die verars… ich jetzt mal richtig und melde mich an, um dummes Zeug zu schreiben, das kostbaren Speicherplatz auf den Servern belegt“… In diesem Falle gratuliere ich dir zu deinem Durchhaltevermögen (da du ja mind. einen Tag warten musst, um hier schreiben zu dürfen), allerdings werden wir deine eventuellen weiteren Posts aber im Auge behalten und ggf. die Mods informieren, die sich dann darum kümmern werden (an eine fremde/falsche Emailadresse bei der Anmeldung gedacht?)!
Schönen Tag noch,
Olli
Nachtrag: Talkline-Geschädigte
Außerdem kann man dein Problem auch schon etwas länger z.B. hier (unter Kritik) nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Talkline
Sorry, das hatte ich vergessen…
MfG, Olli
MEINE ganz persönliche Meinung zu deinem Post (mögen die Mods
sie löschen, wenn sie zu weit gehen sollte):
Schreiben um des Schreibens willen…
Stimm ich voll und ganz zu!
Schade, dies ist ein
Forum, dass Hilfestellungen (auch durch Erfahrungsaustausch)
bieten soll, aber du hast ja noch nicht mal eine Frage
gestellt
Die nicht vorhandene Frage wurde aber sowas von ausführlich beantwortet-Hut ab!