Guten Tag,
HABE LAUT rECHNUNG MIT MIR SELBST ÜBER 4 ´STD: telefoniert. Auch ander Positionen sind mir unerklärlich.
Habe gekündigt danach kamen überhöhte Rechnungen.
Was kann ich tun?
L.G. Robert
Da hab ich leider keine Ahnung
Da hab ich leider keine Ahnung
Trotz dem Danke
Hallo!
Ich bin als Experte bzw Interessent für Rechnungen, die Freiberufler und Selbstständige auszustellen haben, eingetragen. Deshalb kann ich Ihnen nicht wirklich weiterhelfen.
Mit „sich selbst anrufen“ meinen sie wahrscheinlich einen weiteren Anschluss, wie ihr Handy o.ä. Es gibt wahrscheinlich eine Erklärung dafür, die ich nicht abgeben kann,… die naheliegendste, das eine weitere Person telefoniert hat. Aber da sind sie evtl schon selbst drauf gekommen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Ergründung!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Robert,
Du musst auf jeden Fall sofort Einspruch einlegen und dann mit der Rechnung zu einem Rechtsanwalt, oder zur Verbraucherzentrale gehen.
Lieber Gruß
Monika Runte
Wenn die Rechnung unberechtigt ist, Widerspruch einlegen. Doch solange du mir nicht mehr Informationen lieferst, kann ich dir kaum helfen.
MFG,
K.J.
Hallo Robert,
sorry, wir sind keine Rechtsberatung, wir können da leider nicht helfen. Unser Metier ist die Rechnungserstellung bzw. die Überprüfung von Rechnungen auf formale Fehler. Wende Dich am besten an einen RA. Viele Grüße Evelyn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also ich hatte zwei Verträge. Bei dem einen konnte ich die überhöhte Summe zurückkommen lassen und nach vielem Schriftwechsel haben die sich dann endlich auf den Restbetrag von 7,00 € eingelassen.
Der andere Vertrag lief über einen Kollegen. Der hatte nicht aufgepasst, so dass Talkline weitere 5 Monate über Vertragsende hinaus abgebucht hat. Dieses Geld durfte ich dann meinem Kollegen bezahlen. Talkline hat sich dann natürlich, nachdem die das Geld hatten, auf keinerlei Diskussion mehr eingelassen. Ist das Geld erst mal bei Talkline gibt es nichts zurück.
Wenn die aber nur Forderungen stellen, würde ich mich auch auf nichts einlassen. Ist natürlich nervig der viele Schriftverkehr mit denen, aber es lohnt sich.
Zudem hat bei beiden Verträgen (die nie genutzt wurden) einmal in der Zeit eine Abbuchung von ca. 24,00 € ohne Grund stattgefunden. Sehr unseriöse Geschäftspraktiken.
Ich werde nie mehr mit Talkline einen Vertrag abschließen. Und das kann ich nur jedem empfehlen.
Viele Grüße aus Münster sendet
Marion