Hallo,
ich habe seit 3 Monaten eine Position auf meiner Talkline Rechnung mit der Nummer 01517999 mit der Berechnung von 2,99 Euro. Auf Anfrage bei Talkline hieß es das dies ein anderer Anbieter für evtl. Klingelton, Chat, etc. wäre. Eine Name wurde nicht genannt. Ich habe darauf versucht diese Nummer anzurufen, mit der Meldung das diese Nummer nicht existiert. Weiss jemand um wen oder was es sich hier handelt damit ich schnellst möglich ein evtl. versehentlich abgeschlossenes Abo kündigen kann.
Danke!!!
Hallo,
von dieser Nummer habe ich leider auch keine Ahnung. Habe die Nummer bei Google eingegeben. Das Einzige was bei raus kommt ist, dass es sich wohl um eine Call by Call Vorwahl handelt. Also musst du drauf achten ob sich diese Postion im nächsten Monat wiederholt. Ansonsten, wenn du nichts abgeschlossen hast und keine Verpflichtung eingegangen bist, innerhalb von 6 Wochen das Geld zurück kommen lassen. Da Talkline ja bekannt ist, irrwitzige Beträge abzubuchen, auch von Teilnehmern, die die Karte gar nicht nutzen.
LG M.R.
Hallo,
keine Ahnung zu wem diese Nummer gehört.
Tut mir leid.
Ist aber klar das Talkline da nicht hilt, die kassieren nur.
Hallo Huettemarie und Moongirl, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe heute viel mit Talkline gemailt und herausbekommen das angeblich T-Mobile dahinter steckt. Nach einem Telefonat mit T-Mobile (die dies verneint haben) wieder eine Mail an Talkline. Folgende Antwort von Talkline: Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und bedauern Ihre Unannehmlichkeiten.
Bitte beachten Sie jedoch unseren bisherigen Schriftwechsel in dieser Angelegenheit, in dem wir bereits ausführlich auf den geschilderten Sachverhalt eingegangen sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diesen Ausführungen keine Ergänzungen mehr hinzuzufügen haben.
Hört sich doch so an wie: Du kannst uns zwar schreiben,aber wir reagieren nicht mehr.
Habe soeben die Hotline angerufen und siehe da, eine fähige Person erwischt. Talkline steckt selber dahinter. Sie berechnen ein Klingeton Abo das ich nie bestellt habe. Es soll jetzt storniert werden. Schauen wir mal. Ich benutze diese SIM Karte jetzt nicht mehr und werde nur noch bis zum Ablauf des Vertrags die Rechnung kontrollieren.
Hallo,
das ist auch das Beste, aber kontrollieren musst du wirklich, da auch bei Nichtnutzung irgendwelche Beträge abgebucht werden.
LG
Hallo,
ich habe ebenfalls seit 3 Monaten eine Position auf meiner Talkline Rechnung mit der Nummer 01517999 mit der Berechnung von 2,99 EUR.
Du hast von einem kompetenten Ansprechpartner bei Talkline geschrieben.
Kannst du mir den Namen und Kontaktadresse / Mail / TelNr. nennen?
Danke im voraus
Gruß
Aimis
Hallo Aimis,
ich habe die Hotline angerufen(den Namen der Person mit der ich gesprochen habe, weiss ich leider nicht), die Nummer findest du auf der Homepage von Talkline. Die 2,99 waren angeblich für ein versehentlich eingerichtetes Klingeltonabo. Ob nun wirklich alles in Ordnung ist(storniert) und ich das Geld von 3 Monaten wie versprochen gutgeschrieben bekomme kann ich noch nicht sagen, ich muß erst mal die nächste Rechnung abwarten. Es sieht doch so aus, als ob Talkline bei einigen so etwas mit Absicht einrichtet. Ich benutze diese Simkarte nicht mehr, überprüfe jetzt nur noch jeden Monat die Rechnung und zahle die Grundgebühr bis zum Ablauf des Vertrags, gekündigt habe ich schon vor einigen Monaten.
LG
LG
Hallo!
Habe auch gerade mit einem Mitarbeiter von Talkline/Debitel gesprochen. Hat mir zugesagt, die in Rechnung gestellten 2,99 für die zurückliegenden 3 Monate zu erstatten. Hat auch geklappt. In der neuen Rechnung werden die 2,99 aber wohl wieder auftauchen, da unter „unberechnete Verbindungen“ auf meinem Talkline-Konto schon wieder 2,99 auftauchen, die dann später immer in die Rechnung übernommen und abgerechnet wurden.
Habe jetzt eine Anfrage an Talkline nach §66h Abs.3 TKG geschickt, mit der Bitte um Nennung des Anbieters mit ladefähiger Anschrift. Mal sehen was kommt!
Vielleicht auch ganz nützlich zu wissen:
Gemäß § 45l Abs.3 TKG hat der Anbieter vor dem Abschluss von Dauerschuldverhältnissen für Kurzwahldienste, bei denen für die Entgeltansprüche des Anbieters jeweils der Eingang elektronischer Nachrichten beim Teilnehmer maßgeblich ist, dem Teilnehmer eine deutliche Information über die wesentlichen Vertragsbestandteile anzubieten.
Dazu gehören folgende Einzelinformationen:
- zu zahlender Preis einschließlich Steuern und Abgaben je eingehender Kurzwahlsendung
- die Höchstzahl der eingehenden Kurzwahlsendungen im Abrechnungszeitraum, sofern diese Angaben nach Art der Leistung möglich sind
- das jederzeitige Kündigungsrecht sowie die notwendigen praktischen Schritte für eine Kündigung
Das Dauerschuldverhältnis für Kurzwahldienste entsteht nicht, wenn der Teilnehmer den Erhalt der o. g. Informationen nicht bestätigt; dennoch geleistete Zahlungen des Teilnehmers an den Anbieter sind zurückzuzahlen.
Da ich kein ABO abgeschlossen habe, werde ich also nicht zahlen. Außerdem erhalte ich auch nie eine SMS!
Gruß
Aimis
Hallo Aimis,
danke für die Info, ist sehr interessant. Ich habe auf der Rechnung den Betrag gut geschrieben bekommen. Aber leider hat Talkline sich wieder herausgenommen neue Posiotionen zu berechnen obwohl ich diese Simkarte nicht mehr benutze und zwar im Mai die Nummer 02323 mit 0,99 Euro und 2. die Nummer
022988 mit 0,49 Euro.Ich habe wieder an Talkline geschrieben.Also vorsicht und immer schön weiter die Rechnung kontrollieren. Ich habe schon eine Bestätigung meiner Kündigung vorliegen, leider läuft der Vertrag noch 1 Jahr.
Gruß