Hallo,
ich habe mich bereits ein wenig durch die Foren gelesen und musste feststellen, dass nicht nur ich Probleme mit Talkline habe.
In meinem Fall gilt folgendes:
Ich habe meinen Vertrag bei Talkline im gekündigt und bin mir auch recht sicher, dass ich ein Bestätigungschreiben bekommen habe (werde auch wenn ich wieder zu Hause bin nachsehen).
So habe ich dann einen neuen Vertrag abgeschlossen (bei einem anderen Anbieter) und meine Sim-karte von Talkline 2 Monate vor Ende nicht mehr genutzt. Im November wurde meine SIM-Karte auch gesperrt.
Nun sah ich im Januar plötzlich eine Abbuchung von Talkline.
Nachdem auf meine Email 1,5 Wochennicht geantwortet wurde riet mir die Dame von der Bank das Geld zurückzubuchen.
Eine Rechnung oder ähnliches habe ich nie bekommen, da vorher alles online ablief und ich nach Sperrung der SIM auch nicht mehr an meinen Account von Talkline rankam!!!
Nun erhalte ich heute eine neue Gesamtrechnung für den Zeitraum vom 21.01. bis „Änderungs bzw. Kündigungspunkt“
wie habe ich das zu verstehen?!
Dazu wurde noch der Betrag abgebucht, den ich im Januar zurückbuchen lassen habe und eine Mahngebühr.
Außerdem 3,00 für irgendwelche Sondergebühren für etwas das ich gebucht haben soll.
Es steht " Sie sind berechtigt begründetete Einwende gegen einzelen in der Rechnung gestellte Forderungen zu erheben."
Dies muss wohl innerhalb von 8 Wochen geschehen, sonst gilt die Rechnung als genehmigt.
Wofür kann Talkline mir noch Geld abbuchen, wenn ich seit 1.Oktober die Karte nicht mehr nutze.
Außerdem wollen sie Geld für die SIM karte, weil ich die nicht zurück geschickt habe.
Kann ich das jetzt noch machen?
Vielen Lieben danke für die Hilfe - ich verzweifel hier schon!