Hallo,
neurdings wird „Tamarina“ sehr werbewirksam als effektives, pflanzliches Mittel zur Gewichtsreduktion angepriesen.
Ist es nun wieder eines der unzähligen Mittelchen welche das Versprochene nicht halten und vielleicht sogar schädlich sind?
Wer hat bereits Erfahrungen damit?
Viele Grüße Michel
Hi Michel
neurdings wird „Tamarina“ sehr werbewirksam als effektives,
pflanzliches Mittel zur Gewichtsreduktion angepriesen.
Wenn es tatsächlich mal ein effektives Mittel zur Gewichtsreduktion gibt - also eines, das man nur einnehmen muß damit das Gewicht runter geht, wie es in diesen Werbungen immer wieder heißt - wirst Du das nicht in der Werbung, sondern in sämtlichen Nachrichtensendungen (auch den seriösen) hören.
Gruß
Edith
Guten Morgen,
ich finde es schon sehr eigenartig, dass, wenn man den Namen Tamarina und den des Herstellers zusammen eingibt, trotzdem keine Firmen-HP auf Seite 1-3 findet, der weitere Produktinformationen zu entnehmen sind. Sehr sonderbar.
Es gibt nur Verkaufsseiten von Apotheken etc.
Enthalten sein soll:
Tamarina-Extrakt 210,0 mg; Flohsamenschalenpulver 960,0 mg; Cardamonpulver 240,0 mg; Vitamin E (100 % RDA=)15 mg; Weitere Bestandteile: Füll- und Trennmittel Maltodextrin, Gelatine
WAS Tamarina genau ist und was es bewirken soll, habe ich auf den ersten 3 Seiten auch nicht finden können.
Zum Sättigen vor einer Mahlzeit ist es billiger, einfach Wasser und Flohsamenschalen zu kombinieren, trinken, etwas zu warten - weniger essen.
Ansonsten hilft eigentlich - wie immer empfohlen - nur:
- Ggf. weniger essen
- Ggf. andere Sachen essen und trinken
- mehr bewegen und Sport
Einen schönen Tag
Maren
Moin, Michael,
nur eines ist gewiss: Nichts, was der Mensch oben einwirft, macht ihn schlanker. Klüger vielleicht, ganz bestimmt aber ärmer.
Gruß Ralf
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ihr habt mich in meiner Annahme bestätigt, dass es sich hierbei um eines der altbekannten Mittel handelt, deren Nutzen und Gewinn ausschließlich beim Hersteller zu finden ist.
Meiner Frau werde ich abraten das Zeugs zu kaufen.
Liebe Grüße Michel