Tamiya Fahrtregler blinkt stet rot

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, die Elektronik eines Bootes zusammen zu basteln. Dabei ist ein Autofahrtregler von Tamiya (TEU-320BK); doch der blinkt ständig rot (regelmäßig). Laut Plan ist das ein Alarmsignal, doch auch nach mehrmaligem einprogrammieren ändert sich nichts. Eigentlich habe ich alles nach Plan gemacht; das Programmieren ist auch genau so verlaufen, wie beschrieben. Außerdem bewegt sich der Motor nur am Anfang (nach dem Anschließen der Kontakte) kurz, dann fängt die LED wieder zu blinken an.

Hat jemand Erfahrung mit Tamiya Reglern?

Vielen Dank schon mal fürs lesen!

MfG guseman

Nur so eine kleinigkeit. ich hab keine ahnung von Tamiya-Reglern, aber eins kann ich dir sagen. RTFM (read the f…ing manual)

nich bös gemeint

LG

The f****** manual sagt aber auch nichts, bis darauf, dass das Signal eine Warnung ist. Hab aber bei einem Graupner Händler nachgefragt, welcher schockiert war - der Regler war ein BEC-Regler! Sowas hatte ich noch nie bewusst in der Hand, und mit extra Empfängerakku hät ich den Regler beinahe durchgebruzelt, meinte er, funzt aber noch.

LG guseman

(später hab ich die wichtige info auch noch im f****** manual der Fernsteueranlage gefunden)

Glück gehabt. war echt net bös gemeint. ich hatte bloß grad meinen RTFM Tag.