Tamiya LKW-Modelle zu schwierig?

Huhu,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Fernsteuer-LKW-Modell von Tamiya zu kaufen. Geld spielt im Moment (noch) keine Rolle, ich dachte an ein Modell des Ford Aeromax oder des Knight Haulers, das Modell wollte ich dann mit Licht, Sound und weiteren Spielereien ausrüsten.

Kann mir jemand Tipps dazu geben??

Kann ich es überhaupt selber?? und

Ist die Bauanleitung schlüssig und gut erkennbar??

Vielen Dank
Liebe Grüße
Kanin

Huhu ich nochmal,

hatte was vergessen:

Was für erfahrungen habt ihr mit Tamiya Truckmodellen gemacht??

Danke nochmal

MfG
Kanin

Uhu Kanin,

Kann ich es überhaupt selber?? und
Ist die Bauanleitung schlüssig und gut erkennbar??

Irgendwie ist das ein blöde Frage.

Solange dich, und deine Fähigkeiten, niemand persönlich kennt, kann man diese Frage nicht beantworten.

MfG Peter(TOO)

Hi,
ich habe den Tamiya-Mercedes 1850 seit ca. 9 Jahren und finde ihn immer noch toll. Es war für mich der Einstieg in den Modellbau.
Er ist sehr leicht zu bauen:

• Die Karisserieteile lackieren,
  • Viel Schrauben (in Kunststoff und Metall),
  • Ganz wenig Kleben.

Die Anleitung ist mehrsprachig und sehr gut bebildert.
Ich habe inzwischen schon einiges rein- und umgebaut.
Vor allem finde ich die Detailierung des LKW´s um Klassen besser als bei der Wuppertaler Konkurenz aus Metall.
Er ist durch die vielen Kunststoffteile aber auch etwas empfindlicher gegen Rempler.
Leider sind die Tamiya´s aber viel zu schnell unterwegs(ca. 19 km/h). D.h. Du solltest gleich das Untersetzungsgetriebe von Carson mitkaufen!.
Auch Kugellager statt der mitgelieferten Bronze-Gleitlager sind keine Fehlinvestition.
Viele Info´s darüber gibt es auch bei www.trucks-and-details.de.

Gruß,
Knabber

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu,

vielen Dank Knabber!

Meinst du denn, dass der Ford Aeromax genau so einfach sein wird wie dein Mercedes, vom Bauen her??

Danke noch mal.

MfG
Kanin :o)))

Hallo Kanin,

in Schaffhausen (CH) könnte ich im Moment einen gebrauchten Tamiya Truck mit Auflieger und Fernsteuerung für CHF 800.- bekommen.

Falls Du in der Nähe wohnst frag mal nach der Brocki der Heilsarmee (Ebnat), dort steht er.

Sieht noch gut aus und sicher sind Sachen wie das Untersetzungsgetriebe, Beleuchtung etc. nachrüstbar.

Der Auflieger hat einen silbernen(Edelstahl) Tank. Das Zugfahrzeug müssste ich mir erst nochmal ansehen, um Dir sagen zu können um was es sich handelt.

Grüsse,

Mathias

Vielen Dank Mathias,

es isr lieb das du an mich gedacht hast, aber ich wohne (leider) :o) in deutschland und 800 chf sind mir momentan noch etwas zu viel geld.

vielen dank trotzdem
Kanin