Tamiya Steuergerät blinkt

Hallo,

ich habe mit meinem Sohn einen Tamiya Super Fighter G zusammengebaut. Dazu haben wir eine Carson Fernbedienung geholt.
Ich habe alles nach der Anleitung angeschlossen und ein 2000er Akku ca. 2 Stunden aufgeladen. Wenn ich nun den Akku anschließe, blinkt ein Lämpchen (unter LED) im Steuergerät und es ertönt ein leises „Piepen“.

Wenn ich die Verbindung zum Motor unterbreche erlischt das Piepen - das LED-Lämpchen brennt aber weiterhin.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte??

Achja: der Wagen fährt übrigens nicht, m.E. kommt noch nicht einmal das Signal von der Fernbedienung an (diese leuchtet aber, d.h. die Batterien sind richtig eingelegt).

Wir würden uns über jeden hilfreichen Tipp freuen.

Schon mal Danke
Frank

Hallo!

Wenn ich nun den Akku
anschließe, blinkt ein Lämpchen (unter LED) im Steuergerät und
es ertönt ein leises „Piepen“.

Das Piepen kommt wahrscheinlich vom Motor, der sich ganz langsam dreht (oder auch gar nicht) - deshalb hört es auch auf, wenn der Motor abgesteckt ist.

Wenn ich die Verbindung zum Motor unterbreche erlischt das
Piepen - das LED-Lämpchen brennt aber weiterhin.

Achja: der Wagen fährt übrigens nicht, m.E. kommt noch nicht
einmal das Signal von der Fernbedienung an (diese leuchtet
aber, d.h. die Batterien sind richtig eingelegt).

Funktioniert denn die Lenkung? wenn nicht liegt es wahrscheinlich an der Verkabellung des Empfängers. Schau mal in einer Anleitung nach, ob dieser nicht einen extra Akku braucht.
Wenn ich richtig leige hast du dein Auto wahrscheinlich so angeschlossen: Empfänger - Lenkservo und Motorregler
Motorregeler - Akku und Motor
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen
Ludwig