Tamiya Truck + MFC 01, welche Fernsteuerung?

Hallo, liebe Wissende!

Ich plane, mich selbst zu Weihnachten mit einem Tamiya Truck zu beschenken… Modell selbst ist noch nicht sicher, fest steht aber das ich die von Tamiya als Option angebotene MFC 01 verbauen werde.

Nun habe ich in diversen Foren gelesen, das es beim Betrieb mit modernen 2,4 Ghz - Anlagen zu Problemen mit der MFC kommen kann… immer wieder wurde die digitale Trimmung hierfür als Grund genannt.

Kann das hier jemand bestätigen? Und wenn ja, mir eine geeignete Anlage für den Truck empfehlen? Ich nutze zur Zeit eine Spektrum DX 6 i, welche ich eigentlich auch beibehalten möchte.

Ich danke Euch vorab schon mal für Eure Mühe!

Liebe Grüße

Thomas

Hallo,

falls es jemanden interessiert… seit vergangenem Wochenende bin ich wohl etwas schlauer und kann mir meine Frage selbst beantworten…

Nach ein paar Recherchen im WWW und dem Studieren der Bedienungsanleitung der MFC habe ich herausgefunden, daß einige Funktionen über die Trimmregler des Senders gesteuert werden. Vermutlich liegt da der Hase begraben… Möglicherweise reagiert die MFC auf digitale Trimmung nicht oder fehlerhaft.

Als Lösung im 2,4 Ghz - Bereich (denn da wollte ich ja auch bleiben) wird die „Futaba Skysport T4 YF“ genannt, Kostenpunkt bei diversen Händlern um die 80 Euro.

Frage hat sich hiermit also erledigt!!!

Grüße

Thomas