Tampondruck auf Holz

Hallo,

ich möchte gerne Holzklötze (zylindrisch und quaderförmig) mit einer Tampondruckmaschine bedrucken. Nun würde ich gerne wissen, was ich dafür benötige, welche Maschinen sich für einen Anfänger eignen (möglichst kostengünstig) und was man sonst noch über den Tampondruck wissen sollte. Der Druck soll im Durchmesser etwa 1,5 cm groß sein.

Viele Grüße

Hallo,
sorry aber mit Tampondruck kenne ich mich leider nicht aus.
Ich erstelle mit meinem Schneideplotter klebefolien für Auto’s / Werbetafeln oder Schaufenster.
Desweiteren schneide ich Flex und Flokfolien fürT-Shirts un dandere Textilien.

Sorry hätte gerne weiter geholfen.

MfG
Klaus

Hallo,

hier mal eine richtige Antwort und keine „Werbung“ :wink:)

Also für die Druckbildgröße von d=1,5cm langt dir eigentlich jede kleinere Tampondruckmaschine mit einer Klischeegröße von 100x100mm. Für den Anfang langt wohl ein offenes Maschinenmodel, später kannst dann auch ein geschlossenes Model nutzen.
Auf alle Fälle solltest dir eine pneumatische holen und keine einfache, billige Handhebel-Maschine von der bekannten Autions-Plattform im Internet. Neben der Maschine brauchst dann noch das passende Klischee (evtl. fertig einkaufen), einen relativ harten und spitzen Tampon und die passende Farbe dazu.
Falls du noch weitere Fragen haben solltest, dann meld dich einfach.

Gruß und viel Erfolg damit,

Michael

Hallo,

hier mal eine richtige Antwort und keine „Werbung“ :wink:)

Also für die Druckbildgröße von d=1,5cm langt dir eigentlich jede kleinere Tampondruckmaschine mit einer Klischeegröße von 100x100mm. Für den Anfang langt wohl ein offenes Maschinenmodel, später kannst dann auch ein geschlossenes Model nutzen.
Auf alle Fälle solltest dir eine pneumatische holen und keine einfache, billige Handhebel-Maschine von der bekannten Auktions-Plattform im Internet. Neben der Maschine brauchst dann noch das passende Klischee (evtl. fertig einkaufen), einen relativ harten und spitzen Tampon und die passende Farbe dazu.
Falls du noch weitere Fragen haben solltest, dann meld dich einfach.

Gruß und viel Erfolg damit,

Michael