Ich suche im Prinzip nur nach schönen – eher modernen – Instrumentalstücken, auf die man Tango tanzen kann. Doch leider gestaltet sich das sehr viel schwerer, als erwartet. Denn mir gefällt es einfach nicht so gut, wenn jemand dazu singt (das ist immer so schnulzig – und ja, ich weiß woher der Tango kommt ) und die CDs die man finden kann sind entweder mit Gesang, oder „stauben“ schon fast .
Ich kann euch mal ein Beispiel zeigen, auf das ich bei meiner Suche gestoßen bin. Die Musik, zu der sie ab ca. 3:45 tanzen, gefällt mir zum Beispiel sehr gut.
Musik ist Geschmacksache - ich finde den Link scheusslich - sowohl der biedere „Lehrer“ als auch die Musik - eine billige Computeradaption mit einem Akkordeon.
Im Prinizip kannst Du zu allem Tango tanzen. Wenn es aber ein wenig nach Tango klingen soll, aber nicht schnulzig, sondern modern, dann vielleicht eher das:
Wie du schon gesagt hast: Über Geschmack lässt sich streiten. Das soll zwar jetzt bitte kein „wie du mir, so ich dir“ werden, aber was du gepostet hast, ist nicht das, was ich suche. Trotzdem Danke für die Mühe!