Tank für Yamaha XJR 1300

Hallöchen zusammen

Hab mal wieder eine Frage…

Welche Tanks diverser anderer Baujahre einer XJR 1300 würden auf eine XJR Baujahr 05/03 RP06 passen, da bei diversern Yamaha Händlern sich alleine durch eine andere Farbe eine andere Artikelnummer ergibt und sich somit keiner festlegen will. (Bsp. lt. Händler passt ein 2003er Tank nicht auf ein aktuelles 2005er Modell wegen anderen Aufnahmehalterungen bzw. Lochabstand)

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!
Gruß Haydée

Hi Haydee!

Einen Tank kauft man nicht beim Mopedhändler sondern beim Schrotthändler.

Grüße Dusan

Hi Dusan

Klar kann ich den Tank auch beim Schrotthändler holen, aber es ging ja um die Frage, welcher Tank denn nun passt.

Gruß Haydée

Hi!

Nachdem sich hier die Händler um eine Auskunft drücken kam mir der Gedanke, dass vielleicht der Schrotthändler eher weiss welche Teile zu welchem Motorrad passen.

Grüße Dusan

Hi Dusan

Jo, denn werden wir mal unsere Schrottis abklappern… :wink:

Danke für die Info & Gruß
Haydée

Auch hallo,

meines Wissens sind nur die Tanks der 1200/1300er bis 2001 untereinander tauschbar. Danach wurde mehrfach die Aufnahmen und Formen gewechselt. Da passt dann nicht mal mehr die Sitzbank untereinander.
Vielleicht hilft Dir ja auch die Chronologie etwas weiter:

1995 bis 1998 = 4PU (1200er, Unterschieden in SP und „normale“)

1999 bis 2001 = RP02 (1300er, wieder SP u. „normale“, ab ´00 silber lackierter Motor)

2002 bis 2003 = RP06 (ab hier geänderter Tank, Sitzbank, Auspuffanlage, nur noch SP-Ausführung lieferbar)

ab 2004 = RP10 (nochmals geänderte Auspuffanlage wegen Kat, Tank m.E. wieder anders)

Oder frag mal im Forum bei: http://www.xjr-power.com

Gruß
-Ralf-

Probiers mal da:http://home.arcor.de/motorrad-straub/

Ciao
Dusan

Tja, leider konnte der gute Mann mir auch nicht weiterhelfen.
Trotzdem vielen Dank für den Link!

Bye bye

Hallo Ralf

Ich werde die Info mal so an meinen Bekannten, dem das Moped gehört, weiterleiten.
Der Tipp mit dem Link war gut, mal sehen, was dabei herauskommt.

Vielen Dank erstmal!

Gruß Haydée