Tank

Hallo,

Mein Tank ist von innen total verrostet, was mache ich am besten um das wieder wegzubekommen? Am besten ein neuen Tank kaufen, oder gibt es da ein Mittel?

Mfg Zeon

Hi Zeon,

wickel den Tank sorgfältig in was Weiches (Decken, Styropor, Verpackungsmaterial) ein, füll ne gute Handvoll sauberen, nicht zu groben schwarzen Split (kein Sand oder anderen Dreck) rein und ab damit für ein paar Stunden in die Betonmischmaschine.
Zeit mußt du selbst rausfinden.
Rostbrösel und Split dann sorgfältig entfernen.

Ist doch ganz einfach, oder?

Gruß
Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Splitt ist ja schön und gut, es geht aber noch besser!
Um gleichzeitig die Innenwände ein bisschen zu konservieren, solltest du ~2 kg Bleischrot verwenden. Und heftig schütteln per Hand reicht auch, die Betonmischermethode kommt mit arg brutal vor.
Das ganze dann sorgfältig säubern!
Viel Glück.

Henrik

Splitt ist recht übel, wegen der Dichtigkeit. Blei ist nur dann gut, wenn Deine Maschine Blei abkann (den Kat, falls einer dran ist, kannst Du sonst wegwerfen! Und die Ventilsitze sollen ja auch dicht bleiben). Ich würde feinen Quarzsand nehmen (keinen Bausand, der klebt nämlich wie Hund, weil evtl. Harz drin ist) und den Tank in eine Drehbank oder Ständerbohrmaschine einspannen, natürlich nicht mit Drehzahl am Anschlag, sondern gemütlich. Dann genauso vorgehen, wie die Kollegen beschrieben haben, vielleicht noch sicherheitshalber mit Waschbenzin oder Preßluft säubern.
Gruß kw