Tankaufkleber entfernen

Hallo,

auf meinem Tank befindet sich ein Aufkleber mit Sicherheitshinweisen. Nachdem ich diese kenne, würde ich diesen Aufkleber gerne entfernen. Wie macht man dies am besten? Ich traue mich nicht, das Heisluftgebläse zu verwenden wegen der Explosionsgefahr.
Gruß
Otto Schmid

Otto,mach Dir doch nicht ins „Hemd“ für einen Aufkleber am Tank!

Ich glaube kaum das Du mit einer Heizluft-Pistole Deinen Tank sprengen wirst bei einem mal kurzem "draufhalten"der Heizluft-Pitole.(Wenn Du doch bedenken haben solltest ,mach den Tank randvoll Benzin)!
Ich gehe mal davon aus,Du hast einen Chrom-Tank,wie wäre es mal
mit etwas Nitroverdünnung zu versuchen?
Greift den Chrom nicht an und hat Wirkung!
Gruß Albert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

auf meinem Tank befindet sich ein Aufkleber mit
Sicherheitshinweisen. Nachdem ich diese kenne, würde ich
diesen Aufkleber gerne entfernen. Wie macht man dies am
besten? Ich traue mich nicht, das Heisluftgebläse zu verwenden
wegen der Explosionsgefahr.

Die Explosionsgefahr ist weniger ein Problem. Eher, daß Du auch den Lack anschmoren könntest, wenn Du zu lange draufhältst. Ich hab’ den Mist seinerzeit gaaaanz vorsichtig mit dem Fingernagel an einer Ecke abgepuhlt und dann ebenso vorsichtig mit dieser Ecke beginnend abgezogen. Vorsichtig nicht, weil ich Angst um den Lack gehabt hätte, sondern weil dieser Mistaufkleber bei heftigerem Ziehen reißt und ich an einer neuen Ecke erneut puhlen muß. Die Klebereste habe ich mit Golit 707 Kunststoffkonserver wegbekommen. ArmorAll und ähnliche Kunststoffkonserver sollte aber ähnliche Wirkung erzielen. Falls nicht, geht’s auch mit Benzin, denn die Farbe des Tanks dürfte wohl benzinfest sein.

Nachbehandlung mit Lackpolitur.

Munter bleiben… TRICHTEX

Falls nicht, geht’s auch mit Benzin, denn die Farbe
des Tanks dürfte wohl benzinfest sein.

Nicht zwingend bei Suzuki, wie ich unlängst feststellen durfte :frowning:

Viele Grüsse,
Gerd

Hi,

Ich traue mich nicht, das Heisluftgebläse zu verwenden
wegen der Explosionsgefahr.

Dann nimm nen Fön, da passiert bestimmt nix und es zuppt auch hervorragend!! ;o)

sturzfreie Zeit
mat