Tanker freigegeben

Hallo,
kommen wir jetzt dem Frieden naeher, zwischen Iran und Grossbritannien und USA?
.
Der festgesetzte iranische Tanker wurde von Grossbritannien freigegeben. Stand 15.8.19

.
USA sind vermutlich gegen die Freigabe des Tankers.
.
Gruss Helmut

Wieso vermutlich? Im zweiten Satz des Artikels steht doch ausdrücklich, dass die USA dagegen waren.

Die Briten haben jetzt wohl kapiert, dass unreflektierter Kadavergehorsam gegenüber Trump eine ziemlich dumme Idee ist. Dauert bei manchen halt länger als bei anderen…

Hallo,
der Tanker aus dem Iran liegt in britischem Gewaesser.
Ein britisches Gericht hat den Tanker freigegeben.
Anschliessend hat sich ein US Gericht in der Ferne fuer das Nicht-Auslaufen entschieden.
Alles komisch, und kaum in den Medien.

Interessiert aber keinen in Europa.

Naja,
schliesslich soll deswegen die Bundeswehr „in den Krieg ziehen“ in die Strasse von Hormus. Oder vielleicht auch nicht dorthin. Da kann man sich bitte um die Grundlagen doch kuemmern? Ein schiff hat GrossBritannien (das liegt doch in Europa?) festgesetzt in Gibraltar (ebenso Europa), ein anderes Schiff aus GrossBritannien (Europa) wurde woanders festgesetzt. Und Deutschland liegt auch in Europa, alles wichtige Details hier in Europa. Da sollten die Medien stark angefuellt sein mit europaeischen Themen. Entsprechend der Wichtigkeit kommt tatsaechlich arg wenig in den Medien vor.
Gruss Helmut