Tankkarte

Hallo liebe „Wer-Weiss-Was´ler“,
ich musste heute mal wieder in den Aussendienst und der Dienstwagen war nicht getankt. Also los zur nächsten Tankstelle und die Zahlen an der Zapfsäule drehen lassen… Ist ja alles ganz einfach: Es wird mit einer Tankkarte gezahlt. Nun habe ich mir für den privaten Gebrauch einer Tankkarte Gedanken gemacht. Hat hier jemand für mich eine Anlaufadresse? Im Internet finde ich leider nur für Fuhrpark oder Brummis die passenden Anbieter. Muss es Regionsabhängig sein oder kann man eine Überregionale Tankkarte erhalten. Es wäre ja ganz schön, wenn man nicht speziell auf einen Anbieter festgelegt ist. Ihr seht, Fragen über Fragen. Bin über jeden Hinweis oder Tipp dankbar!!!
Liebe Grüße
Tanja

Hallo,

Ist ja alles ganz einfach: Es wird mit einer Tankkarte
gezahlt. Nun habe ich mir für den privaten Gebrauch einer
Tankkarte Gedanken gemacht. Hat hier jemand für mich eine
Anlaufadresse? Im Internet finde ich leider nur für Fuhrpark
oder Brummis die passenden Anbieter. Muss es Regionsabhängig
sein oder kann man eine Überregionale Tankkarte erhalten. Es
wäre ja ganz schön, wenn man nicht speziell auf einen Anbieter
festgelegt ist.

mir ist nicht ganz klar, was der Zweck der Veranstaltung sein soll. Vielleicht kannst Du dazu noch etwas sagen, dann fällt die Problemlösung u.U. leichter.

Gruß
Christian

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, was der Zweck der Veranstaltung sein
soll. Vielleicht kannst Du dazu noch etwas sagen, dann fällt
die Problemlösung u.U. leichter.

Gruß
Christian

ich möchte für den privaten Gebrauch eine Tankkarte haben. Bin viel mit dem Auto unterwegs und fahre an viele verschiedene Tankstellen. Damit ich nicht immer meine Kontokarte dabei haben muss, würde ich gerne in meinem Auto eine Tankkarte deponieren. Erleichternd ist hier für mich zusätzlich die monatliche Abrechnung des Anbieters. Meine Frage ist: Gibt es Tankkartenanbieter für private? Also nur ein Auto und Motorrad. Nicht für gewerbliche Zwecke…
Brauchst Du mehr Info´s? Vielleicht drücke ich mich auch ziemlich umständlich aus?!? Bitte nicht übel nehmen!!!
Gruß Tanja

Hi,

ich möchte für den privaten Gebrauch eine Tankkarte haben. Bin
viel mit dem Auto unterwegs und fahre an viele verschiedene
Tankstellen. Damit ich nicht immer meine Kontokarte dabei
haben muss, würde ich gerne in meinem Auto eine Tankkarte
deponieren. Erleichternd ist hier für mich zusätzlich die
monatliche Abrechnung des Anbieters. Meine Frage ist: Gibt es
Tankkartenanbieter für private? Also nur ein Auto und
Motorrad. Nicht für gewerbliche Zwecke…

Liegt dein Portmonee zu Hause unterm Kopfkissen wenn du unterwegs bist? Und wo ist der Vorteil, drei Umsätze auf einer monatlichen Abrechnung zu haben, oder wie oft tankst du?

Brauchst Du mehr Info´s?

Nein.

Gruß
Nil´s

hi tanja!

tankkarten gelten in der regel nur für 1 tankstellen-kette und nicht für alle beliebigen.

nimm ne kreditkarte, dann wird auch nur 1 mal im monat abgerechnet!

viele grüße
tanja

Hi Tanja,

ich möchte für den privaten Gebrauch eine Tankkarte haben. Bin
viel mit dem Auto unterwegs und fahre an viele verschiedene
Tankstellen.

Schau mal hier nach: http://www.einfach-autos.de/news/tankkarte/

Ich vermute jedoch, daß du einen bestimmten Mindestumsatz vorweisen mußt, sonst rechnet sich das nicht für den Anbieter.

mfg Ulrich

Vielen Dank für die Antworten…
Da ich im Monat für mind. 400,- € tanke, wird der Umsatz vielleicht ausreichend sein?!
@ Ulrich: Danke für den Link!!!
Gruß Tanja

hi tanja!

tankkarten gelten in der regel nur für 1 tankstellen-kette und
nicht für alle beliebigen.

Nö. DKV und UTA funktionieren bei fast allen Ketten.