Tanksäule mit Zahlfunktion

Hallo,

kürzlich bin ich erstmals auf eine Tanksäule gestoßen, an der man per EC-Karte bezahlen konnte. Gibt es das öfter?

Grüße
Carsten

Hallo,

ja, das gibt es öfter. Es gibt sogar Tankstellen, wo dies ausschliesslich so ist. Die Tankstelle funktioniert rund um die Uhr und der Betreiber spart damit das Personal ein.

Gruß
Jörg Zabel

Hi,

kürzlich bin ich erstmals auf eine Tanksäule gestoßen, an der
man per EC-Karte bezahlen konnte. Gibt es das öfter?

ja :smile:
Das habe ich schon oft gesehen. Nicht nur in D, auch in Frankreich ist das zB sehr verbreitet (ggf. auch mit anderen Karten).

VG
J~

Hallo,

Hallo,

ja, das gibt es öfter. Es gibt sogar Tankstellen, wo dies
ausschliesslich so ist. Die Tankstelle funktioniert rund um
die Uhr und der Betreiber spart damit das Personal ein.

z. B. bei (fast) allen Raiffeisen Tankstellen.

Gruß
Jörg Zabel

Gruß
rolli

1 „Gefällt mir“

Hallo,

klar, an viele Tanken, die nicht rund um die Uhr mit Personal besetzt sind, kann man in der Nacht so trotzdem tanken. Z.B. in Dänemark gibt es auch massenhaft reine Karten-Tanken. Da stehen dann einfach nur ein paar Zapfsäulen unter einem Dach an der Straße, ggf. noch eine genau so zu bedienende Waschanlage dabei, and that’s it.

Gruß vom Wiz

Zusatzfrage
Hallo,

die von mir erwähnte EC-Zapfsäule habe ich in Barcelona gesehen. Sie fragte, wie Geldautomaten zuweilen auch, zunächst an, in welcher Sprache man weitermachen möchte.

Sind die Säulen in Deutschland auch so?

Grüße
Carsten

Hi,

kürzlich bin ich erstmals auf eine Tanksäule gestoßen, an der
man per EC-Karte bezahlen konnte. Gibt es das öfter?

Bei Globus (Einkaufsmarkt) gibt es das seit Jahren. Bis vor einem Jahr mußte man nicht mal die Geheimnummer wissen. Einfach Karte rein-raus und tanken. Also wenn jemand eine Karte gefunden hatte: großes Tankfestival bei Globus!

Viele Grüße
HylTox