Tankstellen zwischen Perth und Darwin

G´day Ozzi-Fans,

ich möchte mit meinem Motorrad zwischen Perth und Darwin fahren. Leider ist die Reichweite meines Moppeds beschränkt (250 - 280 KM). Ich möchte daher wissen, wo die nächste Tanke ist. Kennt jemand einen Link und/oder eine Adresse, wo ich diese Info herbekomme.

Vielen Dank im vorraus und

no worries, Mate

von Ralphi

G´day, da kann ich Dir nur Reservekanister empfehlen, oder Du mußt wirklich nur auf der Küstenstrasse bleiben, dh kein abstecher nix.

Auf jeden Fall gilt, immer tanken wenn gelegenheit. In unserem ganz normalen straßenatlas waren die Roadhäuser eingezeichnet. ansonsten gibt es sowas wie den ADAC auch in Oz.

Und bitte auch an ausreichend Flüssigkeit für Deinen „Tank“ denken.

Liebe ® Pat,

vielen Dank für Deinen Beitrag. So richtig geholfen hat mir das allerdings nicht. Ich bin mir durchaus der Notwendigkeit des Tankens an jeder Tankstelle bewusst. Jedoch gibt es das erste Problem, wenn die Tanken mehr als 300 KM auseinander liegen. Die Mitnahme eines Kanisters macht auch nur dann Sinn, wenn max. 500 KM zwischen den Tanken liegen. Da ich aber weiss, dass das in Oz gelegentlich eng wird, stellte ich meine Frage. Ich könnte mir auch durchaus einen Abstecher von ca. 500 KM vorstellen, wenn die Möglichkeit des Tankens am Anfang /Ende bestünde.

Auch die Antwort, dass es in Australien soetwas wie den ADAC gibt, hat mir nicht so richtig weitergeholfen.

Es war nett, mal drüber gesprochen zu haben.

Schöne Feiertage

Grüsse

Hier (aus ´nem anderen Forum) die Antwort
Hey,

in einem anderen Forum habe ich die Antwort erhalten.

Guckst Du hier: http://www.outback-guide.de/

und alle Fragen sind beantwortet.

Schöne Feiertage