Tankstellenverkäuferin ansprechen, aber wie? :(

Lass mich dir mal eine Frage stellen:
Warum verbringst du deine kostbare Zeit damit anderer leute Tippfehler zu studieren und machst dir dann auch noch die Mühe sie optisch hervorzuheben?

Und: Ja, Zweifingersystem. Und ja, es passiert mir (offensichtlicherweise) auch ständig… aber komischerweise nur bei dem wort ncihts (haha).

lg feeva

2 Like

Lass mich dir mal eine Frage stellen:
Warum verbringst du deine kostbare Zeit damit anderer leute
Tippfehler zu studieren und machst dir dann auch noch die Mühe
sie optisch hervorzuheben?

Ach, wir Menschen wissen nicht immer, warum wir etwas tun. :smile:

Vielleicht wollte ich nur ein bisschen Klugscheißen.

Und: Ja, Zweifingersystem. Und ja, es passiert mir
(offensichtlicherweise) auch ständig… aber komischerweise
nur bei dem wort ncihts (haha).

Bei mir ist das bei fast jedem Wort. Ich kann keinen Text hinausschicken, ohne ihn korrigiert zu haben.

Schöne Grüße!

Horst

Hi HighQ,

hast du gerade Frust mit den Ladys?

Die Tipps von Feeva sind ok. Wenn der UPN nicht gerade der optische Burner ist kann er so jedenfalls seine Chancen etwas verbessern.

Grüßle,

Ralf

1 Like

Hi,

Das Geschenküberreichen erfordert sehr viel Überwindung.

Wieso? Ich gebe ständig Geschenke an wildfremde Damen.
Das Problem ist eher daß es oft ausgenutzt wird.

Getränke gebe ich jedenfalls nur noch aus wenn ich die Person besser kenne.

Grüßle,

Ralf

Hi,

ok. jetzt mal ein praktisches Beispiel von mir bereits selbst angewandt. Ob die Erfolg bringen hängt aber hier meistens noch von der Laune des Gegenübers ab. Auf dem Level daß ich das bereits beeinflussen könnte bin ich NOCH nicht:wink:

Ich: kein Auto

Sie: lächelt prinzipiell JEDEN Kunden nett an

„Hallo, bist du neu hier? Ich hab dich hier noch nicht gesehen.
Ich komm öfters hierher mußt du wissen.“

Viele sagen jetzt nur „Ja“. Wenn sie nur Ja sagt und nix weiter dazu ist ihr Interesse an dem Gespräch erstmal nicht besonders hoch.

„Ok. Wie lange bist du denn schon hier? Ich war das letztemal hier vor (z.B. 3) Wochen. Da hab ich dich noch nicht gesehen.“

Jetzt wird sie wahrscheinlich erwidern wie lange sie hier schon arbeitet. Vielleicht zwei Wochen.

"Wow. Und wie gefällts dir hier? Ich habe gemerkt daß du viel lächelst. Dir scheint die Arbeit also richtig Spaß zu machen.
Schön daß du hier bist…

So, ab hier sollte die Sache zum „Selbstläufer“ werden.
Immerhin streust du hier ein ernstgemeintes Kompliment ein
denn wer viel bei der Arbeit lächelt hat nun mal eine gute Ausstrahlung und das teilst du ihr mit.

Wenn es ihr allerdings „zuviel“ ist und du merkst daß sie rot wird
kannst du ihr sagen daß du sie nicht in Verlegenheit bringen wolltest.
Das Eis ist da schon „gebrochen“.

Übrigens solltest du drauf achten daß nicht zuviel „Verkehr“ in der Tanke ist sonst hältst du sie von der Arbeit ab. So ein Gespräch kann gut und gerne mind. 15 Minuten dauern.

Falls du ihr gefällst solltest du keine Probleme haben sie dann nach einem kurzen weiteren Smalltalk (ich schreib dir hier jetzt nicht den KOMPLETTEN Dialog) zu einem Kaffee einzuladen. Falls sie einen Freund hat mußt du übrigens noch seriös genug wirken daß du rein freundschaftliches Interesse ausstrahlst (was aber zugegebenermaßen recht schwierig ist). Falls sie vorher schon kein Interesse an dir hatte wird sie die Einladung wohl dankend ablehnen. Das dann noch zu „drehen“ würde dich aber wohl erstmal überfordern…

Bei mir hatte es mit der Kaffeeinladung geklappt wobei ich nicht weiß ob sie es bei meiner Optik nicht aus Mitleid tat:wink: Sie zählt zu meinem erweiterten Bekanntenkreis.

Grüßle,

Ralf

Hi,

Das Geschenküberreichen erfordert sehr viel Überwindung.

Wieso? Ich gebe ständig Geschenke an wildfremde Damen.

Wozu bitte soll das gut sein?

Das Problem ist eher daß es oft ausgenutzt wird.

Getränke gebe ich jedenfalls nur noch aus wenn ich die Person
besser kenne.

Ich hab für solche Fälle immer einen Teebeutel dabei, richtig.

1 Like