Tankstellenverkäuferin ansprechen, aber wie? :(

Hi zusammen :wink:

Ich bräuchte von euch einen guten Rat.
Ich bin ziemlich oft in der Tankstelle, die gar nicht weit von meiner Wohnung ist und kaufe mir da so ca. alle 3 Tage Zigaretten oder bin beim Tanken.
Ich kenne die meisten Angestellten schon ganz gut und mit einigen bin ich per du, da ich schon seit Jahren nur an diese Tankstelle gehe.

Heute habe ich eine neue Angestellte gesehen, bzw. wurde von einer neuen Angestellten bedient.
Sie ist eine echt hübsche junge Frau, sie hat mir Zigaretten verkauft und mich mehrmals angelächelt. In dem moment wusste ich irgendwie das ich sie wiedersehen will und sie kennenlernen möchte.
Das ist so ne Sache bei mir, ich bin normalerweise eher nicht schüchtern, aber bei hübschen Frauen habe ich einen Klos im hals. Ich brauche etwas meine Zeit bis das ich „auftaue“. XD

Das Problem ist jetzt nur, wie soll ich ein gespräch mit ihr Anfangen und über welches Thema?
Ich kann schlecht mit ihr über Benzinpreise oder sonstiges reden und gleich nach ihrer Nummer fragen finde ich auch etwas Plump. oder was meint ihr?

Ich steh gerade echt aufm Schlauch und weiß nicht weiter.

Gerade heute hätte ich sie ansprechen können, nun weiß ich nicht ob und wann ich sie wiedersehe. Ich könnte mir in den Hintern beißen. :frowning:

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet mit ein Paar Tipps oder Ideen.
Ich danke euch schon mal im voraus.

)

Viele Grüße

Daywalk

Hi!
Hat die Tankstelle auch Blumen oder geschmackvolle Geschenkartikel? Blumen sind immer gut - ein schlichter, kleiner Strauss.

Lass Dich doch von ihr beraten, was Du für eine Frau ihres Alters oder so als Überraschung kaufen solltest.

Je nachdem, wie locker das abläuft und wieviel Du investierst, schenkst Du ihr den Strauss nach dem Bezahlen.
Also ich würd mich freuen…
Grüße
kernig

Hi

Danke für die schnelle Antwort.

Das währe echt eine klasse Idee :wink:, aber leider verkauft diese Tankstelle keine Blumen oder auch Geschenkartikel… :frowning:

Es werden Zeitschriften, Getränke, Autozubehör (Sicherungen, Eiskratzer usw.) und einige Süßwaren (Gummibärchen Schokolade ect.) Das macht die Sache nicht unbedingt einfacher. :frowning:

Es ist eben nicht einfach, in bezug auf diesen Sachen irgend ein Thema als Start für ein gespräch zu finden… :frowning:

Wenn ich den Anfang hin bekommen würde, dann würde ich mit ihr denke ich schon in einen Smalltalk kommen und sie fragen wie lange sie schon hier arbeitet und ob ihr die Arbeit bis jetzt gefällt usw.

Hast du vielleicht noch eine Idee?

Gruß

Daywalk

Hallo

Das Problem ist jetzt nur, wie soll ich ein gespräch mit ihr Anfangen und über welches Thema?

Ich glaub, das wichtigste Thema wäre hier, ob sie jetzt hier immer arbeitet, und wann ihre Arbeitszeiten sind.
Natürlich mit ein bisschen Drumherum, ob sie es ganztags oder halbtags macht, oder als Nebenjob, dabei noch ein wenig über den eigenen Job erzählen, und dass man eben um die Ecke wohnt und da an der Tankstelle schon alle kennt, und sie eben noch nicht.

Viele Grüße

hallo.

Wenn ich den Anfang hin bekommen würde, dann würde ich mit ihr
denke ich schon in einen Smalltalk kommen und sie fragen wie
lange sie schon hier arbeitet und ob ihr die Arbeit bis jetzt
gefällt usw.

na da hast du’s doch schon!
sag einfach, daß du sie hier noch nie gesehen hast, und direkt im anschluß kommt die frage, wie lange sie hier schon arbeitet und ob es ihr gefällt.
dann erzählst du ihr, daß du regelmäßig in die tanke kommst usw. blablabla.
wenn du natürlich länger wartest, funktioniert das nimmer: „ich hab dich hier erst zehnmal gesehen…“ kommt ein bißchen blöd :wink:

gruß

michael

1 Like

Ja danke dir :wink:

Hast schon recht damit :smile:

Ich muss mich jetzt nur noch überwinden, dass ich diesen Schritt auch mache.

Ich mache mir deswegen zuvor immer viel viel viel zu viele Gedanken und setz mich da selber unter Druck. Obwohl ich das gar nicht will, das ist aber alles irgendwie in meinem Unterbewusstsein oder so ich weiß nicht :smiley:

Ich meine woher weiß ich, ob sie nicht eventuell schon nen Freund hat usw. des sind solche Sachen, die mir dann durch den Kopf geistern.

Ich habe nächste Woche Urlaub und ich hab auf dem Parkplatz ihr Auto gesehen, jetzt weiß ich wann sie Arbeitet. Ich werd dann einfach reingehen mir was kaufen und versuchen ein Gespräch aufzubauen. Am besten vielleicht zu ner Zeit, wo nicht allzu viel los ist.

Ich hoffe nur ich traue mich diesen Schritt zu machen. XD
Weil ich eher der ruhige und zurückhaltende Typ bin.
Naja aber was kann schlimmsten Falls schon passieren oder?

Ich versuch es einfach mich so Charmant und Nett bei ihr vorzustellen und dann sehen wir weiter.

Aber gleich Nach der Handynummer zu fragen währe auch blöd oder?

Gruß

Chris

hallo.

Ich meine woher weiß ich, ob sie nicht eventuell schon nen
Freund hat usw. des sind solche Sachen, die mir dann durch den
Kopf geistern.

das kriegst du schon raus mit der zeit.

dann einfach reingehen mir was kaufen und versuchen ein
Gespräch aufzubauen. Am besten vielleicht zu ner Zeit, wo
nicht allzu viel los ist.

guter plan.

Naja aber was kann schlimmsten Falls schon passieren oder?

eben. peinlich kann’s nur werden, wenn du mit der tür ins haus fällst und sie so gar kein interesse hat.

Aber gleich Nach der Handynummer zu fragen währe auch blöd
oder?

höchstwahrscheinlich ja. besser: erzählen und erzählen lassen (was nicht heißen soll, daß du gar nix fragen sollst). entweder sie beginnt sich mehr für dich zu interessieren oder sie blockt ab, wenn’s über smalltalk hinausgeht. das merkst du dann schon.

gruß & viel erfolg

michael

1 Like

‚Nabend, ich bin die Säule 1. Willste mal fühlen?‘
SCNR

Gruß
Plappa

Hallo,

Ich kann schlecht mit ihr über Benzinpreise oder sonstiges
reden und gleich nach ihrer Nummer fragen finde ich auch etwas
Plump. oder was meint ihr?

Benzinpreise sind schon ein gutes Thema. Du kannst sie z.B. mal fragen, ob es viele Kunden gibt, die darüber schimpfen und indirekt die Angestellten dafür verantwortlich machen. Und wenn sie dann sagt, dass das manchmal schlimm ist, dann kannst Du sie trösten.

Nach der Handynummer zu fragen ist natürlich sinnlos. Angenommen sie gibt sie Dir, was machst Du dann? Dann kannst Du gleich hier die nächste Frage starten…

Viel Erfolg.
Der Waldarbeiter

Tach.

Hi zusammen :wink:

Ich bräuchte von euch einen guten Rat.
Ich bin ziemlich oft in der Tankstelle, die gar nicht weit von
meiner Wohnung ist und kaufe mir da so ca. alle 3 Tage
Zigaretten oder bin beim Tanken.

Was auf den Schachteln steht, ist oft ein guter Aufhänger für ein Gespräch. „Rauchen lässt Ihre Haut altern!“

—> „Aha, Sie sind Nichtraucherin, hm?“

Oder die Werbeaufschrift des Kugelschreibers, den sie dir zum Unterschreiben reicht, ist auch ein guter Aufhänger.

„WÜRTH“.

„Wer nichts wird, wird WÜRTH“ [Schenkelklopfer … bitte NICHT nachmachen, iss nur Spaß!]

„Blutspende - Rette Blut, spende Leben!“

—> „Welche Blutgruppe haben Sie denn? Kennen Sie Ihre? Ich hab mal gelesen, dass Menschen gleicher Blutgruppe einander besser verstehen.“

„TUI“

—> „Ahja, Urlaub bräucht ich eigentlich auchmal. Fahren Sie gern in Urlaub? Wohin dann?“

„Restaurant Poseidon, Nordwall 26, Tel. 123456789“

—> „Oh - Griechisch mag ich gerne essen. Und Sie? Mögen Sie das? Was essen Sie denn gerne? Chinesisch - ja, das ist auch toll. In der XYZ-Straße hat ja jetzt ein Chinese aufgemacht, dachte ich. SUN FUN. da bin ich abends mal rein, weil ich Hunger hatte. Da musste ich feststellen, dass das ein Sonnenstudio ist!“ [Anm: Gag von Heinz Becker geklaut.]

Es ist schlichtweg egal, worüber man spricht, solang es nicht die Frequenz der eigenen Darmtätigkeit oder Omas offenes Bein ist. Wichtig ist, DASS man spricht, einen Faden hinlegt, Brotkrumen streut.

Die Antwort auf die Frage, ob die einen Freund hat, findet sich ganz sicher im Verlauf des Gespräches. Das muss man nicht vermittels einer gezielten Befragung herausfinden wollen.

Fragen Sie sie, ob sie eine Füllung braucht.

Frag sie mal ob sie auch Kondome da haben xD

Hallo!

Erst wollte ich ja nichts dazu schreiben, aber dann habe ich gelesen, was deine männlichen Kollegen hier alles so verzapfen…
Bitte tu dir einen Gefallen und hör nciht auf sie! Diese Sprüche von wegen Füllung, Kondome und Säule 1 sind zwar vielleicht witzig, aber helfen tun sie dir dann ja auch wieder nicht, oder?

Auch, würde ich nciht mit ihr über Zigaretten und Benzinpreise reden, denn: Du willst ja, dass sie dich bemerkt. Wenn du mit ihr nur Smalltalk über Benzinpreise machst, dann wirst du dich nciht von den anderen Kunden abheben, dann ist das für sie ja nur das alltägliche Kunden-Gespräch.

Ich würde an deiner Stelle subtile Signale setzen. Wir Frauen hören gerne Komplimente, also!!! Mach ihr aber kein Kompliment über ihren Körper- das geht zu weit. Am besten ist es für den Anfang etwas an ihrer Kleidung oder ein Accsessior zu bewundern, als kleiner Eisbrecher. Vielleicht könntest du ihr auch sagen, dass sie schöne Augen/Haare hat, aber mach auf gar keinen Fall ein sexuell anzügliches Kompliment (geiler Hintern), das geht schief!
Zeige ihr, dass du dich für sie interessierst, aber mach es subtil und geh nicht zu barsch vor! Wir Frauen merken in der Regel eh sofort, wenn sich einer für uns interessiert. Nur sprechen wir das nciht aus, sondern signalisieren unser Interesse eher mit dem Körper. Das kannst du auch tun. Lächle sie an, Lächle mit den Augen. Frag sie etwas persöhnliches, wie z.b. „ist der Job anstrengend?“, „Wie war dein Tag heute“? sowas in der Art. Erzähl vielleicht auch kurz was über dich. Wenn das Gespräch weiter geht und sie nicht abblockt, dann mach einen Witz. Aber hierbei sei vorsichtig. Keine Sex-witze (natürlich!), nichts gegen Frauen, also überhaupt keine Männer- witze ala Säule 1!

eine andere Strategie:
Du gehst zu ihr hin und kaufst eine kleine Süßigkeit, am besten eignet sich dazu eine einzelne Mozartkugel. Die bezahlst du brav und während sie sie kassiert, kannst du sie auch was fragen (wie war dein tag?) und wenn das ding bezahlt ist, schenkst du es ihr! Das wird sie überraschen und sie wird sich freuen. Danach gehst du über zu dem was oben steht.

Aber: Du hast ja Zeit, du gehst ja oft in diese Tankstelle. Deshalb kannst du das alles in Raten machen, also nicht alles auf einmal. Nachdem du ein paar mal dort warst und immer nett zu ihr warst und ihr gezeigt hast, das du eh ein guter kerl bist, dann kann man den nächsten schritt machen und sie um ein Date bitten…

Viel Erfolg!
lg feeva

Hallo

oder sie blockt ab, wenn’s über smalltalk hinausgeht.

Was aber auch daran liegen könnte, dass sie im Moment was zu tun hat oder so. Also, nur weil sie einmal abblockt, sollte man noch nicht aufgeben, nur eine kleine Pause lassen. Mindestens drei Versuche (mit Pausen von ein paar Tagen dazwischen) sollte man sich zugestehen.

Viele Grüße

Adam sprach zu Eva:
"Wasch mein Feigenblatt mit Feeva!

Hallo!

Hallo!

Erst wollte ich ja nichts dazu schreiben, aber dann habe ich
gelesen, was deine männlichen Kollegen hier alles so
verzapfen…

Plaparazza ist ein Mädchen. Insoweit wird diese Anschuldigung herbest zurückgewiesen!

Bitte tu dir einen Gefallen und hör nciht auf sie! Diese
Sprüche von wegen Füllung, Kondome und Säule 1 sind zwar
vielleicht witzig, aber helfen tun sie dir dann ja auch wieder
nicht, oder?

Er wird hoffentlich zwischen Spaß und Humor unterscheiden können.

Auch, würde ich nciht mit ihr über Zigaretten und Benzinpreise
reden,

Das passiert mir beim Tippen auch immer. Lass mich raten: Zweifingersystem?

denn: Du willst ja, dass sie dich bemerkt. Wenn du mit
ihr nur Smalltalk über Benzinpreise machst, dann wirst du dich
nciht von den anderen Kunden abheben, dann ist das für sie ja
nur das alltägliche Kunden-Gespräch.

Ich denke, man soll da keine Wissenschaft draus machen. Als Einsteig sind die Themen, die sich aus dem Zusammentreffen an sich ergeben, durchaus geeignet.

Ich würde an deiner Stelle subtile Signale setzen.

Dieser Appell wird auf nicht fruchtbaren Boden fallen; denn wäre er ein Meister subtiler Technik, würde er nicht fragen müssen.

Wir Frauen
hören gerne Komplimente, also!!! Mach ihr aber kein Kompliment
über ihren Körper- das geht zu weit. Am besten ist es für den
Anfang etwas an ihrer Kleidung oder ein Accsessior zu
bewundern, als kleiner Eisbrecher. Vielleicht könntest du ihr
auch sagen, dass sie schöne Augen/Haare hat, aber mach auf gar
keinen Fall ein sexuell anzügliches Kompliment (geiler
Hintern), das geht schief!

Das aber verfehlt alles seine Wirkung, wenn es angelernt erscheint.

Zeige ihr, dass du dich für sie interessierst, aber mach es
subtil und geh nicht zu barsch vor! Wir Frauen merken in der
Regel eh sofort, wenn sich einer für uns interessiert.

(Nur weil mal einer freundlich ist, heißt das noch nicht, dass er sich auch für dich interessiert - nur mal so am Rande.)

Nur
sprechen wir das nciht aus, sondern signalisieren unser
Interesse eher mit dem Körper. Das kannst du auch tun. Lächle
sie an, Lächle mit den Augen. Frag sie etwas persöhnliches,
wie z.b. „ist der Job anstrengend?“, „Wie war dein Tag heute“?
sowas in der Art. Erzähl vielleicht auch kurz was über dich.

Genau. „Ich habe 377 Biertrucks zu Hause!“

Wenn das Gespräch weiter geht und sie nicht abblockt, dann
mach einen Witz.

Nein, bitte keinen Witz!

Wenn Menschen keinen Spaß verstehen, dann als Erstes bei Witzen!

Aber hierbei sei vorsichtig. Keine Sex-witze
(natürlich!), nichts gegen Frauen, also überhaupt keine
Männer- witze ala Säule 1!

Säule 1 kam von einem Mädchen. Ja, gut - bei der würde diese Art der Anmache vielleicht sogar ziehen.

eine andere Strategie:
Du gehst zu ihr hin und kaufst eine kleine Süßigkeit, am
besten eignet sich dazu eine einzelne Mozartkugel. Die
bezahlst du brav und während sie sie kassiert, kannst du sie
auch was fragen (wie war dein tag?) und wenn das ding bezahlt
ist, schenkst du es ihr! Das wird sie überraschen und sie wird
sich freuen. Danach gehst du über zu dem was oben steht.

Das Geschenküberreichen erfordert sehr viel Überwindung.

Aber: Du hast ja Zeit, du gehst ja oft in diese Tankstelle.
Deshalb kannst du das alles in Raten machen, also nicht alles
auf einmal. Nachdem du ein paar mal dort warst und immer nett
zu ihr warst und ihr gezeigt hast, das du eh ein guter kerl
bist, dann kann man den nächsten schritt machen und sie um ein
Date bitten…

Er könnte irgendwann seinen Perso liegen lassen. Dann wird, wenn sie auf ihn steht, ihm den vielleicht persönlich vorbei bringen. Dann steht die Welt offen.

Schickt sie einen Kollegen - ist kein Interesse vorhanden.

Viel Erfolg!

Den Segenswünschen schließen wir uns gern an!

Gruß

Johann-Nepomuk

Also ich denke ich habe mal genug gute Ideen von euch bekommen, und denke durch den ein oder anderen Tipp von euch wird das schon irgendwie schief gehen :wink:

Ich danke euch nochmals sehr!!!

Habt mir da echt geholfen. :smile:

Danke euch :wink:

Komplimente? Nein danke!
Huhu!

Ich würde an deiner Stelle subtile Signale setzen. Wir Frauen
hören gerne Komplimente, also!!!

Hier wollte ich kurz einhaken: Ich kenne eine Menge Damen, mich inklusive, die Komplimente nicht leiden können, schon gar nicht von Wildfremden. Ausnahme sind Menschen, mit denen man wirklich eng ist. Bei allen anderen Komplimentgebern wittere ich immer den damit verbundenen Zweck - „Was will der nun, wenn der sowas sagt?“

Man muss mir nicht sagen, dass ich witzig bin - es sagt mehr, wenn man wortlos über meine Witze lacht.
Man muss mir nicht sagen, dass ich nen tollen Filmgeschmack hab - es reicht, mit mir stundenlang über Filme schwadronieren zu können.
Man muss mir nicht sagen, dass man mein Lächeln schön findet - man lächelt einfach aufrichtig zurück.

Ich will sagen: Ein ehrliches Kompliment ist nichts bewusst gesagtes für mich sondern etwas unbewusst impliziertes. Und sowas nehm ich dann dankbar an. Mit gesprochenen Komplimenten kann man mich jagen, wie gesagt, besonders von quasi Fremden.
(Oh eine Ausnahme: Wenn man n Kompliment macht und direkt weitergeht, ohne mir ne Chance uf Reaktion zu geben=keine Reaktion erwartet).

Ist natürlich jeder anders, aber ich wollte nur klarstellen, dass Komplimente nicht das non plus Ultra sind.

Liebe Grüße
Lockenlicht

3 Like

Hi,

Erst wollte ich ja nichts dazu schreiben, aber dann habe ich
gelesen, was deine männlichen Kollegen hier alles so
verzapfen

Cool… im Zusammenhang mit Tankstellen find ich das mal ne echt gelungene Wortwahl.
Dir fällt allerdings nicht auf dass da auch weibliche Kollegen dabei waren, oder? Abgesehen davon sind wir keine Kollegen hier…

Bitte tu dir einen Gefallen und hör nciht auf sie! Diese
Sprüche von wegen Füllung, Kondome und Säule 1 sind zwar
vielleicht witzig, aber helfen tun sie dir dann ja auch wieder
nicht, oder?

Wieso denn nicht… hat er wenigstens kurz am PC gelacht bei der Vorstellung. Deine Ratschläge sind ja auch nicht wirklich besser

Auch, würde ich nciht mit ihr über Zigaretten und Benzinpreise
reden, denn: Du willst ja, dass sie dich bemerkt. Wenn du mit
ihr nur Smalltalk über Benzinpreise machst, dann wirst du dich
nciht von den anderen Kunden abheben, dann ist das für sie ja
nur das alltägliche Kunden-Gespräch.

Ganz ehrlich… wennn Sie ihn sympathisch und gar attraktiv findet, kann er daherreden was er will, den grössten Blödsinn und es ist egal.

Ich würde an deiner Stelle subtile Signale setzen.

Alleine dass ihm das anscheinend nicht liegt, sonst würde er hier nicht fragen. Und subtil wird oft genug gar nicht bemerkt wenn man es nicht kann.

Wir Frauen
hören gerne Komplimente, also!!!

Wenn ne richtig gutaussenende selbstbewusste Frau ist könnte das auch nur Gähner produzieren. Da gibts nichts was sie nicht schon mal gehört hat und sie ist sich bewusst wie sie wirkt.

Mach ihr aber kein Kompliment
über ihren Körper- das geht zu weit.

Dir schon… wem anders vielleicht nicht… kommt auf die Situation an.
Dumm dass er es nicht einschätzen kann.

Am besten ist es für den
Anfang etwas an ihrer Kleidung oder ein Accsessior zu
bewundern, als kleiner Eisbrecher.

Nur wenn´s ehrlich ist.

Vielleicht könntest du ihr
auch sagen, dass sie schöne Augen/Haare hat, aber mach auf gar
keinen Fall ein sexuell anzügliches Kompliment (geiler
Hintern), das geht schief!

Passiert dir das öfter?

Zeige ihr, dass du dich für sie interessierst, aber mach es
subtil und geh nicht zu barsch vor! Wir Frauen merken in der
Regel eh sofort, wenn sich einer für uns interessiert.

Nicht jede… aber ja generell eher ja.

Nur
sprechen wir das nciht aus, sondern signalisieren unser
Interesse eher mit dem Körper.

Oh ihr sprechts schon aus… besonders wenn Ihr euch NICHT für den Interessenten interessiert.

Das kannst du auch tun. Lächle
sie an, Lächle mit den Augen. Frag sie etwas persöhnliches,
wie z.b. „ist der Job anstrengend?“, „Wie war dein Tag heute“?

Wie wäre es mit „arbeitest du in dieser Tankstelle“? *g*
Wenn sie wirklich Interesse hat, kann er fast alles sagen…

sowas in der Art. Erzähl vielleicht auch kurz was über dich.
Wenn das Gespräch weiter geht und sie nicht abblockt, dann
mach einen Witz.

Wahrscheinlich wird sie bei der Arbeit gar nicht gross quatschen wollen, dein Tipp?

Aber hierbei sei vorsichtig. Keine Sex-witze
(natürlich!), nichts gegen Frauen, also überhaupt keine
Männer- witze ala Säule 1!

Du bist ja mal echt Forumshumorfrei… sprechen dich viele an?
Wenn ja, dann Glückwunsch zu deinem guten Aussehen, denn an der witzigen Art kanns ja nicht liegen…

eine andere Strategie:
Du gehst zu ihr hin und kaufst eine kleine Süßigkeit, am
besten eignet sich dazu eine einzelne Mozartkugel. Die
bezahlst du brav und während sie sie kassiert, kannst du sie
auch was fragen (wie war dein tag?) und wenn das ding bezahlt
ist, schenkst du es ihr! Das wird sie überraschen und sie wird
sich freuen. Danach gehst du über zu dem was oben steht.

Noch besser, dann gehst du und lässt Ihr keine Chance zu einer Reaktion.
Und kommst ein paar tage später wieder. Wahrscheinlich quatsch sie dann dich an.

Aber: Du hast ja Zeit, du gehst ja oft in diese Tankstelle.
Deshalb kannst du das alles in Raten machen, also nicht alles
auf einmal. Nachdem du ein paar mal dort warst und immer nett
zu ihr warst und ihr gezeigt hast, das du eh ein guter kerl
bist, dann kann man den nächsten schritt machen und sie um ein
Date bitten…

Nur „Nette“ Kerle will keiner… und ob er ein guter Kerl ist weiss man durch so was erst recht nicht.

Welche enttäuschung spricht da durch dich?

Gruss highQ

Hallo!

Du bist Stammkunde und sie ist neu. Na, da hast du doch schon deinen Aufhänger. Du sprichst sie mit „Du“ an und entschuldigst dich hinterher, dass du sie geduzt hast. Du erklärst ihr (zu deiner Entschuldigung) dass du die anderen Mitarbeiter hier auch alle duzt. Dann seid ihr im Gespräch und du kannst sie fragen, ob sie nur aushilfsweise oder fest hier arbeitet, ob sie hier wohnt oder gar erst vor kurzem her gezogen ist (etwa der Liebe wegen?). Such dir eine Zeit aus wo nicht allzuviel los ist. Sonst hat sie keine Zeit für einen Plausch.
Lass dir Zeit. Schließlich bist du Stammkunde. Du wirst sie also mit Sicherheit wiedersehen. Und nur keine blöden Anmachersprüche. Lieber ein kleines Kompliment. z.B. bei so einem hübschen Lächeln verfliegt sogar der Aerger über die hohen Benzinpreise.

Viel Glück!

Liebe Grüße,

Thomas.

Guten Tag.

Na, Du könntest sie fragen „Wie sieht es denn aus bei Dir zu Haus?“ Das ist doch eine Idee, oder nedd?

MfG
urheberreste