Tankverkleidung vom Ford Maverick

Liebe/-r Experte/-in,
Bei meinem 03er Maverick (2,0 l) ist die Metallverkleidung des Benzintanks durchgerostet. Hab schon im Netz unzählige Ersatzteilseiten durchstöbert. Kann aber so ein Teil nicht finden. Die Frage wäre, gibt es die Tankverkleidung einzeln? Hast du eine Teilenummer oder die genaue Bezeichnung von Ford, damit ich mir das Teil bestellen kann?

Danke

Markus

Heyhoh Markua ^^

soviel ich weiß musste den ganzen Tank wechseln :frowning:
also komplet alles neu

hast schon bei 'nem Ford - Händler nachgefragt???
bzw.(Mazda,… Bj. 03 is doch Baugleich !!!)

also bei „meinem“ Maverick Bj. 94 musste ich den Tank komplet wechseln lassen, besser gesagt ich bin zu 'ner Firma hin die sich auf Tanks spezialisiert hat und die haben’s gemacht. (war teuer) schau mal bei google vorbei vlt. ist bei dir sowas in der nähe
mfg

Ne, war noch nicht beim Händler. Nur mal in der Freien Werkstatt des Vertrauens. Der war der Meinung, das hält noch ne Weile. Hab alles entrostet, mit Rostwandler und Unterbodenschutz gestrichen. Bisher geht’s. Ersatzteile für den Maverick haben echte Apothekenpreise. Wenn es soweit ist, muss ich mal bei Mazda schauen. Aber das ist hoffentlich noch lange hin.
Das ist der Preis dafür, ein Auto zu fahren, was sonst (zumindest in meiner Gegend) fast keiner hat :smile:

das stimmt^^ bei uns in der staddt gibts mit dem von meinem Vater und mir auch nur 6 ^^