Tante?

Die Frau meines Onkels ist meine…

Danke und Gruß
für Erklärungen :smile:

Die Frau meines Onkels ist meine…

…angeheiratete Tante!

Gruß
Nelly

…angeheiratete Tante!

Gruß
Nelly

Soweit hab ich’s verstanden, Nelly. - Wenn ich jetzt aber meine Tante geheiratet hab, ist mein Onkel dann mein Bruder oder mein Schwager? - Und wie bilde ich das im Stammbaum ab?

Gruss,
Andreas

1 „Gefällt mir“

Soweit hab ich’s verstanden, Nelly. - Wenn ich jetzt aber
meine Tante geheiratet hab, ist mein Onkel dann mein Bruder
oder mein Schwager? - Und wie bilde ich das im Stammbaum ab?

Gruss,
Andreas

Es ist weiterhin Dein Onkel!

Wenn Du eine andere, geschiedene Frau heiratest, ist ihr Exmann ja auch nicht mit dir verwandt.

Also, der Onkel.

Hi Andreas,

weder noch! Das wäre dann Bigamie!
:wink:

Gruß
Nelly

Tag Nelly,

es sei denn, die Tante ist Tante, weil sie die Schwester des Onkels ist ( nicht die Gattin). Dann wäre der Onkel nach der Heirat gleichzeitig Onkel und Schwager. Die Tante würde durch die Heirat ja auch noch eine angeheiratete Nichte zu ihrem eigenen Bruder. Und der Bruder des Tantenehemanns wäre auch noch ein angeheirateter Neffe. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Beziehung zu den Großeltern. (Stamm-)Baummäßig eine Mutation. Nicht ratsam. :o)). Ich habe übrigens eine (echte) Tante, die nur 2 Jahre älter ist als ich und wenn die nun mit meinem Bruder … Naja, das spart Verwandschaft.

Schwindelige Grüsse

Heike

Schluss mit dem Chaos!
Liebe Leute,

mir brummt der Kopf. Ich wollt doch nur auf eine leichte Frage eine einfache Antwort. Und jetzt schlag ich mich plötzlich mit Ex-Ehemännern, angeheirateten Nichten, Mutationen und Tantenehemännern rum. - Womöglich verlängert sich dadurch meine Liste der Weihnachtsgrusskartenempfänger ins Uferlose. Und schliesslich krieg ich wegen Bigamievorwürfen noch den Staatsanwalt auf den Hals gehetzt? - Lasst mal gut sein, ohne mich.

Das ist die ganze Kohle meiner Tante nicht wert. Die Trauung am Freitag sag ich ab. Soll sie mich doch adoptieren, das ist einfacher.

Immer noch gereizt,
Andreas

.

Hallo Andreas,

folgender Fall:

ich hab vor zwei Jahren eine Frau geheiratet, wenige Monate später mein Vater die Tochter meiner Frau (nun er ist halt noch sehr gut dabei).
Letztes Jahr nun gebahr meine Frau einen Sohn und die Frau meines Vater eine Tochter.

So jetzt drösel mal diese Verwandschaftverhältnisse auf

Gandalf

Soll sie mich doch adoptieren, das ist
einfacher.

Hi Andreas!

dann bist du aber dein eigener Cousin! Vielleicht solltest du dann am Experten-Chat „Die Multiple Persönlichkeit“ teilnehmen!

Nimm’s leicht
Nelly

Eine Frage hab ich trotzdem noch (will dich auch nicht ärgern):
Ist sie jetzt eine angeheiratete Tante oder eine echte - blutsverwandte?
Wenn dein Onkel sich von ihr hat scheiden lassen - was bei einer angeheirateten Tante ja Voraussetzung ist, damit du sie heiraten kannst, ist sie dann immer noch deine Tante?? Mit der Scheidung wäre dann ja das Verwandtschaftsverhältnis erloschen.

Gruß, die Elbin

Hi,

meiner Meinung nach ist eine angeheiratete Tante keine Verwandte, sondern eine Verschwägerte. Ich weiß aber nicht, ob in gerader Linie verschwägert…

Gruß
Nelly

Hallo.

ich hab vor zwei Jahren eine Frau geheiratet, wenige Monate
später mein Vater die Tochter meiner Frau (nun er ist halt
noch sehr gut dabei).
Letztes Jahr nun gebahr meine Frau einen Sohn und die Frau
meines Vater eine Tochter.

Dein Vater ist Dein Vater *achwas*. Die Frau Deines Vaters ist Deine Stiefmutter, gleichzeitig Deine Stieftochter. Die Tochter Deines Vaters ist Deine Halbschwester. Aus Sicht Deines Vaters ist Deine Frau seine Schwiegermutter und Dein Sohn sein Enkel.

Richtig kompliziert ist folgendes :

Ich heiratete eine Witwe mit erwachsener Tochter. Darauf heiratete mein Vater die Tochter meiner Frau. Dadurch wurde also meine Frau die Schwiegermutter ihres Schwiegervaters, meine Stieftochter wurde meine Stiefmutter und mein Vater mein Schwiegersohn.
Meine Stiefmutter bekam einen Sohn, der also mein Stiefbruder war, aber er war auch der Onkel meiner Frau, also war ich Großvater meines Stiefbruders.
Als nun meine Frau auch einen Jungen bekam, war der auch der Schwager meines Vaters (als Bruder seiner Frau). Meine Stieftochter ist aber auch zu gleich die Großmutter ihres Bruders, denn der ist ja der Sohn ihres Stiefsohnes. Da ich der Stiefvater meines Kindes bin, ist mein Sohn auch der Stiefbruder meines Vaters, zugleich aber auch der Sohn meiner Großmutter, da ja meine Frau die Schwiegertochter ihrer Tochter ist.
Ich bin der Stiefvater meiner Stiefmutter, mein Vater und seine Frau sind meine Stiefkinder, mein Vater und mein Sohn sind Brüder, meine Frau ist meine Großmutter, weil sie die Mutter meiner Stiefmutter ist, ich bin der Neffe meines Vaters und zugleich mein eigener Großvater.

Gruß kw
*glglgl*

Ausgedröselt, ausgestorben
Hallo Gandalf,

mögliche und unmögliche Familienbeziehungen wurden gestern (und wie ich gerade bemerke, sie werden heute weiter) in ausführlichster Weise diskutiert. Ich glaube ja jetzt, das ist der Stoff, aus dem die schönsten Familendramen mit Amoklauf und Todesfolge entstehen.

So tragisch der von Dir beschriebene Fall auch ist: Kennen wir diese Geschichte nicht alle aus den 70ern? - Genau: Die Waltons waren’s und von denen hat bekanntlich auch keiner überlebt. - Gute Nacht, Mom. Gute Nacht, Dad. Gute Nacht, Grandma. Gute Nacht, Grandpa. Gute Nacht, John-Boy. Gute Nacht, Jason. Gute Nacht, Mary Ellen. Gute Nacht, Ben. Gute Nacht, Erin. Gute Nacht, Jim-Bob. Gute Nacht, Elizabeth. Gute Nacht, Pferd.

Gute Nacht, Gandalf :wink:
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hey,

das war meine Lieblingsserie…

*schwach vor Lachen* Zauberm@us

P.S. gute Nacht, Andreas *gg*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]