Tanzboden zu glatt

Hallo, ich unterrichte Salsa. Doch in dem angemieteten Unterrichtsraum ist der Parkettboden viel zu glatt. Es soll ein Pulver geben, welches anscheinend den Boden wieder etwas griffiger macht, stimmt das? Kosten? Der Raum wird für alles mögöiche benutzt, der wird mit Strassenschuhen benutzt und muss auch mal Schneewasser von Schuhen aushalten…tut er auch. Wer weiß Rat?

Vielen Dank im Voraus!

LG Michael

Servus Michael,

als ich meine Tanzschule besuchte wurde dort kein Pulver sondern Wachsflocken verstreut. Ich würde bei einer Tanzschule (Standard) anrufen und um Bezugsquellen fragen. Ansonsten gibt es rutschhemmendes Polish das den Nachteil hat bei intensiver Nutzung (wie bei Dir) sehr schnell abgetragen zu werden. Wir haben eine Kundin die für Ihre Tanz-Kids einmal pro Woche das Polish auftragen muss andernfalls die Kinder ausrutschen und sich verletzen können.
Das Produkt heißt Bona Parkettpolish matt (nicht das glänzende verwenden - das ist nicht so wiederstandsfähig lt. Kundin)
Mit freundlichen Grüßen

Martin

ein Pulver geben, welches anscheinend den Boden wieder etwas
griffiger macht, stimmt das? Kosten?

Antirutschbeschichtung: http://www.grip-antirutsch.com/

Wenn ich das richtig in Erinnerung hasbe, könnte hier TALKUM, ein weisses Pulver helfen (Haben Kunstturner, Bergsteiger)

Aufstreuen und ausprobieren