Würde gerne meinem Freund sowas wie nen Tanzkurs auf Video bzw DVD schenken…gibts sowas?
Es sollte auf Anfängerniveau handeln, da wir beide recht ungeübt sind! Am besten wären die üblichen Standardtänze,aberwas anderes käme evtl auch in Frage!
Wo könnte ich sowas finden? Gibt es sowas überhaupt?
was für einen Tanz möchtest du gerne lernen?
Falls du dich beispielsweise für Salsa interessierst, kann ich dir Videos empfehlen.
Doch ein Hinweis: ein Video/DVD kostet um die 30/40 EUR. Mit dem Geld belegst du lieber einen Kurs in einer Schule bei einem qualifizierten Lehrer! Von einem Video kann man nicht richtig lernen… Falls du Fehler im Takt oder in der Bewegung machst, wer korrigiert dich?
Ein Video ist ganz gut, wenn man schon tanzen kann und sich vielleicht neue Schrittkombinationen / Figuren aneignen möchte. Es gibt natürlich auch Videos für Anfänger, aber wie gesagt, das Geld solltest du lieber in einen guten Kurs investieren.
Es gibt einige Tanzschulen, die gerade vor Xmas diverse Angebote haben (einer
zahlt, 2 Leute nehmen teil)… einfach mal schlau machen (in Zeitungen oder
anrufen).
An die 9,99-Euro-Angebote von Amazon kommen die natürlich nicht ran, aber ob
man(n) das per Video lernt? Naja…! Wünsche Dir aber viel Erfolg!
(Für was auch immer Du Dich entscheidest)
habe zu Hause ein Programm für den PC. Bei diesem Prog werden Tanzschritte vorgeführt.
Glaub mir bitte, tanzen lernen kannst Du am besten in einer Tanzschule. Das macht auch viel mehr Spass. Ich selbst habe mich Jahrelang dagegen gewehrt. Mittlerweile bin ich mit meiner süssen im zweiten Kurs und es macht richtig Laune.
Ein Kurs kostet bei uns 80 Euro pro Person. Für den Spass den Du dabei und auch später hast finde ich das nicht zuviel.
Viele Grüsse
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Julie,
bei www.weltbild.de habe ich mal zwei Videokassetten zu dem Thema bestellt. Standardtänze und Lateinamerikanische, war nicht so teuer. Schau doch mal dort. Vielleicht gibts sie auch in den Filialen vor Ort.
LG
Utemaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]