Tanzkurs schenken

Hallo alle zusammen,

eine Freundin (aus Stuttgart) von mir wird jetzt 20 und wünscht sich einen Tanzkurs. Das Problem ist, dass wir den Kurs, den sie möchte, nicht finden.

Sie wünscht sich entweder einen Jive- oder einen Charlston-Kurs.
Im Internet bin ich - was Charlston angeht - fündig geworden, allerdings bietet diese Tanzschule momentan mangels Interessenten keine Charlston-Kurse an.

Was den Jive angeht hab ich keine einzige Tanzschule gefunden, die ihn anbietet, ohne dass die üblichen anderen Tänze wie ChaCha, Samba, usw. dabei sind.

Kennt vielleicht jemand von euch etwas Passendes, das in der Nähe ist?
Wär echt super, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele liebe Grüße
Jora

Hallo Jora,

mit Charleston & Jive eng verwandt sind Swing & Lindy Hop. Swing Kultur Stuttgart bietet auch Tanzkurse an, sicher können sie Dir weiterhelfen: http://www.swing-stuttgart.de

Viele Grüße
Diana

Hallo ,
auf Nachfrage bietet fast jede Tanzschule Privatstunden an , musst also einfach mal fragen , irgendwas lässt sich da sicher drehen .
http://www.tanzschule-schicki.de/

http://www.tanzschule-stuttgart.de/

Liebe Grüße

Hi Diana.

Das ein wirklich guter Vorschlag. Der Lindy Hop scheint vor allem die meisten Figuren des Charleston übernommen zu haben. Und die Preise für den Kurs sind auch menschlich…
Werd das nehmen, wenn ich keinen „richtigen“ Jive- oder Charlestonkurs finde.

Danke.

Gruß Jora

Hallo,

das mit den Privatstunden ist echt lieb gemeint, aber finanziell leider so ne Sache…
Bei den Tanzschulen, bei denen ich angefragt habe, haben die Privatstunden zwischen 40,- und 55,- Euro pro Stunde gekostet und die Kurse z. B. für 8 Stunden 180 €. Ein Privatstunden-Kurs mit gleich vielen Stunden kostet etwa das doppelte und das kann ich mir dann leider doch nicht leisten.

Aber trotzdem danke, für deine Antwort.

Liebe Grüße
Jora

Hallo Jora,

hmm, ich will ja nicht die Spassbremse raushängen und wirklich weiterhelfen kann ich Dir auch nicht, aaaber: Deine Freundin hat doch sicherlich schon Tanz-Erfahrung (sonst würde sie sich doch keinen so „exotischen“) Kurs wünschen, oder? Und damit kennt sie doch die lokalen Tanzschulen und hat eine Vorstellung davon, in welcher sie sich wohl fühlen würde. Das heisst, ich würde entweder nochmal fragen, welche Schule sie sich aussuchen würde, wenn sie die Wahl hätte oder Geld schenken und das nett verpacken und halt dazuschreiben „für einen Jive-Kurs zu verwenden“. Denn zumindest zu meiner Tanzstundenzeit waren die lokalen Tanzschulen einander nicht so wirklich grün und die Tänzer an Schule_1 würden sich hüten an Schule_2 fremdzutanzen… Das heisst, dass wenn Du den Kurs buchst, die Chance recht gross ist, dass Du damit voll ins Klo greifst.

*wink*

Petzi

hi petzi,

prinzipiell hast du recht und so etwas könnte ein Griff ins Klo werden (übrigens lieb, dass du da vorwarnst). Allerdings ist es hier etwas anders:
Meine Freundin kommt ursprünglich aus Frankfurt und hat dort ihre bisherige Tanzerfahrung gesammelt. Sie wohnt jetzt seit einiger Zeit in Stuttgart und möchte hier einen Kurs finden.
Da ich in Stuttgart bereits einen Tanzkurs gemacht habe, fragte sie mich nach Tanzschulen, die Sonderkurse anbieten - so nach dem Motto: „du kennst die Schulen eher als ich.“
Und wir dachten uns, dass das doch ein schönes Geschenk wäre, gerade weil es momentan finanziell etwas knapp bei ihr ist.
Leider kenne ich bisher auch nur die 2 Tanzschulen an denen ich war (eine in Stuttgart, eine in Böblingen) und die bieten beide nicht das an, was sie sucht.

Und das Internet hat leider auch nicht so viel hergegeben. Im Endeffekt lief es immer auf eine (leider zu teure) Privatstunde heraus.

Ich werd sie wohl fragen müssen, was sie lieber machen möchte, einen Kurs, in dem auch anderes unterrichtet wird oder einen ähnlichen Tanz, so wie Diana es vorgeschlagen hat.
Schade, ich hätte sie gern damit überrascht.
Aber vielleicht findet sich ja doch noch was. Ich hab ja noch 1 Woche Zeit, bis zu ihrem Geburtstag…

*zurückwink*

Jora