Hallo,
ich habe vor 2 Monaten eine Tanzpartnerin über eine Tanzpartnerbörse kennengelernt, die zwar keine Tanzerfahrung hat, sich ganz toll führen läßt (Ich konnte mir gleich einen SlowFox tanzen) und auc das Rumherum ( z.B. Gespräche, Zuverlässigkeit) hat gestimmt. Dies habe ich sie auch wissen lassen. Wir waren fast jede Woche einmal zum Unterricht und oft daneben auch zu anderen Tanzveranstlaltungen. Vor drei Wochen schrieb Sie mir:
„Tanzen ist Highlight für mich. Und natürlich Genuss. Die Walzer besonders. Unbeschreiblich. Danke. Wäre ohne dich nicht möglich. Fühle mich wie ein Glückspilz. Finde es schön das wir entspannt sind, auch wenn mal etwas nicht so klappt. Also freue ich mich schon aufs nächste Mal.“
Ich bin davon ausgegangen, daß alls in Ordnung ist, wir langfristig zusammen tanzen und mich weiterhin genauso verhalten. Nun wird Sie plötzlich komisch. Als Beispiel nur: Auf einem Treffen , wo wir hätten Tanzen oder uns unterhalten können, fängt Sie an, so zu tun, als wenn sie lernt. Für eine Prüfung in drei Wochen, aber für eine frührere Prüfung ist sie vorher paar Tage zu einer zusätzlichen Veranstlung gekommen. Sie tanzt gerne Walzer, und ihr gefallen auch viele Stücke, sie hat mich gebeten, ihr Walzer Musik zu brennen, ich habe ihr CD´s mit ca. 50 gemischten Titel gebrannt. Auf meine Frage, ob ihr da einige gefallen: „Nein, keine einizige“. Diese Liste könnte ich noch fortsetzen. Ein Gespräch darüber ist bereits fehlgeschlagen.
Nun befürchte ich, dass das Tanzen nicht mehr lange gutgeht; meine Erfahrung ist, dass wenn Frauen komisch werden, sie dann bald den Kontakt abbrechen. Weiter ist meine Erfahrung, wenn eine Frau erstmal unsachlich wird, wird auch ein sachliches Gespräch schweirig.
Habt ihr Ideen, was man tun kann, damit die Frau sich wieder normal verhält?
Liebe Grüsse
Weiter ist meine Erfahrung, wenn
eine Frau erstmal unsachlich wird, wird auch ein sachliches
Gespräch schweirig.
Habt ihr Ideen, was man tun kann, damit die Frau sich wieder
normal verhält?
nein, da kannst nix machen, (fast) nie !
Das ist die Erfahrung aller Männer, seit es Geschlechterbeziehungen
gibt.
Gruß VIKTOR
ich meinte eher Verhalten als Gespräch
Hallo,
danke für eure Antworten!
Wir hatten vorher vereinbart, daß wenn es etwas gibt, was uns stört, dann sagt er es den anderen. Trotzt Nachfragen weiss ich von ihr nicht mehr. Daher dachte ich eher an Verhalten, alse sich rar machen, Tanzpause, Ultimatum oder anderes.
Viele Grüsse
ich würde mal vermuten, dass sie zwar gerne tanzt, aber dennoch auf diesem Wege versucht, einen Partner zu finden.
Ich würde weiter vermuten, dass Dein Interesse an dieser Frau sich weitestgehend nur auf das Tanzen bzw. auf die Tanzmusik beschränkt.
Das spürt sie. Möglich ist, dass sie Dich mit ihrem komischen Verhalten aus der Reserve locken will, um zu sehen, ob Dein Interesse an ihr auch über den Tanz hinaus geht.
Wenn Dir nur an einer Tanz-Partnerschaft gelegen ist, solltest Du Dich über kurz oder lang nach einer neuen Partnerin umsehen.
Ich glaube eher das Gegenteil
Hallo Maralena,
Danke für deine Antwort!
Bei mir hast Du Recht, von ihr glaube ich eher an das Gegenteil, aber auch aufgrund von Informationen, die ich bisher in der Kürze nicht gegeben habe. Zum einen hat Sie einen Partner, sucht keinen Liebhaber, und hat sich ausserhalb des Tanzens nur einmal mit mir unterhalten. Da vermute ich eher, dass dadurch, dass sie sich so gut führen lies und ich dies auch geäußert hat, daß da eher das Gegenteil zutrifft.
Viele Grüsse
Jürgen
Hm, also wenn ich mich tatsächlich mal zurückziehe (vielleicht weil ich denke, dass diese Beziehung, die ich nur als Freundschaft verbuchen will, in eine andere Richtung gehen könnte, mir aber deshalb nicht sicher genug bin, um drüber reden zu wollen (kann ja durchaus auch sehr peinlich sein)), und man stellt mich dann zur Rede, warum ich sowas mache, dann kann der andere sicher sein, dass ich erstens keine direkte Antwort geben werde und zweitens mich noch mehr zurückziehen werde.
Jemanden fragen, warum er so und so drauf ist, kann man, wenn die Beziehung schon länger besteht und eine gewisse Sicherheit und Einordbarkeit da ist.
Und bevor sich jetzt jemand über die ach so zickigen Frauen beschwert darf ich anfügen, dass ich genügend Männer kenne, die das ähnlich machen. Und Frauen, die das auch in freundschaftlichen Beziehungen so machen. Man lernt sich ja grad erst kennen und ist sich einfach nicht wirklich sicher, wie wohl man sich mit dem anderen fühlt. Wenn der aber drauf drängt, dann bin ich ganz bestimmt weg.
Hallo Jürgen,
eine Kunst, das richtige fragen. Denn ‚wer fragt, führt‘, d.h. Fragen können für den Befragten aggressiv und beängstigend wirken.
Und wenn es ein ‚zur Rede stellen‘ wird passiert sicher genau das was
Punch&Judy beschrieben hat.
Da die Frage nicht in zwei Sätzen zu beantworten ist hab ich dir mal eine mail geschickt.
gruss. …lux
Danke für deine Antwort. Was weiss ich Bescheid, wenn ich die
Antwort erhalte, dass nichts los ist?
dass sie im Moment nicht gesprächsbereit ist und es nichts ist, was sie in 2 Sätzen oder 5 Minuten sagen könnte (oder wollte).
Sprich wenn ich z.B. „nichts“ sage, heisst das eigentlich „alles“ und es hat dann mit meinen Gefühlen zu tun, die ich dann aber gerade nicht vor den Füssen des Fragenden ausbreiten möchte, weil es entweder MIR oder auch IHM peinlich wäre
Um mal ganz ins Blaue zu raten … wenn ICH so eine SMS geschrieben hätte und mich dann gleich drauf so zickig verhalten würde, könntest du davon ausgehen, dass ich die SMS sicher am liebsten 1000x zurückgeholt hätte … aus welchen Gründen auch immer (falsch formuliert, falscher Adressat, falsch irgendwas) und wenn ich das nicht kann, und aber eben auch nicht drüber reden kann (aus welchen Gründen auch immer) versuche ich dich durch „blödbenehmen“ auf ausreichenden "Gefühls"abstand zu bringen
Stell dir vor ihr Freund hat die SMS gelesen und macht ihr jetzt die Hölle heiss … da könnte ich mir so ein Benehmen schon vorstellen - und eben auch das „NICHTS“ das du bekommen würdest wenn du nachfragst