Tanzschuhe (Herren & Damen) unter Schwarzlicht leuchtend?

Hallo!

Ich möchte etwas machen so dass meine Tanzschuhe und die meiner Partnerin bei Schwarzlicht leuchten - allerdings soll das nicht permanent sein und die Schuhe dabei nicht beschädigt werden.

Wie stelle ich das denn am besten an? Hat jemand eine Idee?

Aus was für einem Material bestehen die Schuhe?

Es gibt natürlich entsprechende Farbe, aber die bekommst du nicht unbedingt wieder runter.

Es gibt aber auch selbstklebende Folie, z.B. Sternchen fürs Kinderzimmer.

MfG Peter(TOO)

Hi,

da gibt es VIELE Idee. Angefangen von Lack, UV Haarlack, Sticker oder Klebefolie bis hin zu Gamaschen/Überziehern, Aufnähern oder individell angenähten Applikationen/Streifen/etc.
Kommt auch drauf an welcher Aufwand im gesammten betrieben werden soll.

Und wo bekäme man all das her?

Die Herrentanzschuhe aus Wildleder.

Ja die Farbe hatte ich eben auch schon gefunden aber das ist dann mehr oder weniger permanent.

Wie gesagt es soll eben NICHT permanant sein und auch KEINE Spuren hinterlassen, deswegen fallen Farben und Lacke schon mal weg. Annähen würde die Schuhe auch beschädigen.

Ich hatte vielleicht an Klebeband gedacht aber ich weiß nicht ob das so gut halten würde?!?

Ich glaube, das kannste vergessen. Auf Wildleder so aufbringen, dass es beim Tanzen hält geht letztlich nur, wenn es dauerhaft haltbar ist, eben indem du Lack benutzt.
Wie du Klebeband auf Wildleder haltbar und doch nicht haltbar anbringen willst? Keine Ahnung.

Ansonsten: Googlen. Stichwort Schwarzlicht, Folie, Farbe, etc.