Liebe Wissenden,
wer kann mir ein paar leckere (zuvor selbst ausprobierte und als lecker empfundene) Rezepte schicken?
Vielen lieben Dank!!!
Liebe Wissenden,
wer kann mir ein paar leckere (zuvor selbst ausprobierte und als lecker empfundene) Rezepte schicken?
Vielen lieben Dank!!!
Hallo!
Wie wärs mit „papas arugadas“(Kanarische Runzelkartoffen)??
Rezept:
Gutschmeckende, möglichst kleine Kartoffeln in einen Topf (so das sie gerade bedeckt sind) mit gaaanz viel MEERSALZ geben (dadurch ensteht später die original runzlige Haut).Diese dann ca. 25 Min. kochen, dann Wasser abgießen und auf kl. Flamme Kartoffeln unter rütteln gut abdampfen.
P.S.: die Kartoffeln gut waschen und dann MIT der Schale kochen und diese werden dann auch später so verzehrt! Dazu paßt ein leckerer Knoblauch Dip (Mojo), das ist wirklich typisch für die Kanaren und wird dort überall als Tapas oder als Beilage serviert und sehr lecker!!
Gruß Kieckie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Datteln und Dörrpflaumen im Speckmantel
*schleck*
Datteln entkernen und mit einer Mandel füllen. Mit Speck einwickeln und nen Zahnstocher rein. Mit den Dörrpflaumen genauso. Das Päckchen dann in der Pfanne knusprig braten.
Geht auch mit Banane, ist aber nicht unbdingt Stilecht.
Auch sehr gut: Pimientos de Padrón. Die Paprikaschoten waschen, gut abtropfen und in der Pfanne leicht bräunlich anbruzeln, mit grobem Salz
heiss servieren. Ich weiss nur nicht, wo man die Pimientos herbekommt 
bye
Rolf
Hi,
Bevor ich mir die Finger wundtippe:
http://www.tapas.de/baseportal/rezeptdatenbank&sort=…
Gruß,
Anja
vielen dank, werde die rezepte ausprobieren.
-)