Hallo,
wir möchten auf eine vorhandene Papiertapete eine Vliestapete kleben. Wird das halten? Muß die Papiertapete ggf. vorbehandelt werden?
Danke schon mal im voraus,
Raulito
Hallo,
wir möchten auf eine vorhandene Papiertapete eine Vliestapete kleben. Wird das halten? Muß die Papiertapete ggf. vorbehandelt werden?
Danke schon mal im voraus,
Raulito
Hallo,
wenn die Papiertapete glatt ist und nicht großflächig lose ist, dann kannst du darüber tapezieren. Kein Problem. Wenn es in feuchtem Zustand Blasen schlägt, keine Bange normalerweise ziehen die sich wieder zurück.
Als Lehrling habe ich oft bitterlich geflucht wenn ich bis zu 5 Schichten Tapeten entfernen mußte. Aber das nur so nebenbei.
Gruß D.K.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tapete auf Tapete - NEIN!
Hallo,
Als Lehrling habe ich oft bitterlich geflucht wenn ich bis zu
5 Schichten Tapeten entfernen mußte. Aber das nur so nebenbei.
EBEN!
Auch wenn die Papiertapete sauber, glatt und unbeschädigt an der Wand ist - drübertapezieren ist MIST!
Wirklich sauber wird´s nur wenn die vorhandene Tapete(n) vorher entfernt werden!
Grüße von
Tinchen
Hallo Raúl,
ja, wenn die Tapete glatt ist. Hab ich schon mal gemacht und es bedürfte keine Vorbehandlung.
Einfach den Kleister auf die Wand und los - feine Sache (wie ich finde, den Profis kräuseln sich wahrscheinlich die Nägeln
).
Eine Vliestapete kann man normalerweise auch ganz leicht und am Stück wieder abziehen.
Gruß,
Maja
Hallo,
schön jetzt deine unqualifizierte Meinung zu kennen, aber wenn du nichts Begründetes zu sagen hast, dann solltest du deine Tastautur schonen.
Er fragte ob es geht - es geht - es wird sauber - es ist weniger Aufwand.
Gruß D.K.