Ich muss 2 Wände ausbessern wo früher großer Schränke standen, mit Raufaser, die alte Tapeten darunter habe ich schon entfernt, jetzt merke ich dass der Übergang zu dick wird, da 2 andere Tapeten unter der Raufaser sind. Eine Wand scheint nicht so problematisch, da es von Ecke zu Ecke geht, aber der andere nur bis zum Fenster, da ist natürlich oberhalb und unterhalb dieser dicke Übergang!! Hilfe!! Traue mich noch gar nicht anzufangen.
Hallo,
das einfachste ist die Tapete komplett zu wechseln (wie bereits von Dir erwähnt). andere Möglichkeit ist den Übergang beizuspachteln mit Spachtelmasse ca. 30 bis 50 cm dann fällt es nicht mehr so auf. Der Aufwand lohnt sich nicht deshalb empfehle ich die erste Alternative.
Viel Spaß bei der Arbeit
Moin Moin,
ist eine sehr unglückliche Ausgangssituation. Der richtige und mühseligste Weg ist das ganze Zimmer zu entkleiden und dann alles mit einheitlicher Tapetenstärke tapezieren. Wenn die bereits entfernten Flächen auch mit Rauhfaser tapeziert werden soll, dann wäre es den Versuch wert, vordem an den Nahtstellen unter/über dem Fenster mit feiner Spachtelmasse auf eine Breite von ca. 20 cm mit einer Abziehkelle anzugleichen. Aber ob das wirklich gut aussieht wage ich zu bezweifeln. Ich empfehle alles runter und dann frisch alles neu machen.