Hat mir Jemand einen Tipp wie ich diese bescheidene Tapete,
ohne das ich viel an den Platten zerstöre und wenig
Kraftaufwand benutzen muss, wegbekomme?
Bin für jeden Rat dankbar.
Hi Nils,
Schnitte reinkratzen ist bei Tapete auf Rigibs sehr kontraproduktiv um keine Schnitte reinzukriegen 
Besorg dir so einen Sprüher:
http://www.twenga.de/dir-Garten-Heimwerker,Sonstiges…
Damit einsprühen, warten, einsprühen warten, Einsprühen, usw. zwishendurch immer wieder ganz wenig probieren.
Warmes Wasser mit Schuß Spüli benutzen und manche tun da auch Tapetenkleister mitbei.
Mit dem Sprühgerät biste auch sehr fix wenn du etwas mit Tapetengrund o.ä. behandeln mußt.
Wenn du das erät nach jedem Gebrauch sehr gründlich durchspülst mit sauberem Wasser, ggfs danach den Sprühkopf aufschrauben und nochmals extra mit Wasser abspülen , haste da lange Freude am Gerät.
Wenn da nn die Tapete komplett ab ist die Oberfläche der Platten anschauen. Wenn da vielzuviel zu reparieren wäre, wie waäre es denn, neue Rigibsplatten, es gibt die auch in dünneren Stärken, auf die vorhandene zu kleben ?.
Geht auf jeden Fall schneller als wenn du ungeübt bist große Flächen dünn auszugleichen.
Ansonsten, wie von sepp gesagt, Knauff hat da einiges in seinem Programm (Uniflott) , aber gibt natürlich auch andere Hersteller…
Gruß
Reinhard