Tapete vs Hase

Hallo :smile:

mein Kampfhase (in wirklichkeit ein Kaninchen) läuft den ganzen Tag in der Küche frei herum. Nun hat er die Tapete zu Fressen gern, will sagen…so in 1-2 woche dürfte er, bis auf die Stellen, wo er nicht drankommt mit dem ent-tapezieren fertig sein.

Ich würde nun gerne die Tapete in der Küche ganz weglassen…ein Freund hat mir geraten den Putz etwas beizuschleifen, Tiefengrund drauf und anschließened mit Latexfarbe zu streichen. Nun hab ich aber in den letzten Tagen hier einmal irgendwo gelesen, daß Latexfarbe die Wand am atmen hindert und so Schimmelbildung begünstigt.

Kurzum…ich bin ratlos :frowning:

Was ratet Ihr mir??

gespannte Grüße
Suse

Hallo Suse,

mein Kampfhase (in wirklichkeit ein Kaninchen) läuft den
ganzen Tag in der Küche frei herum. Nun hat er die Tapete zu
Fressen gern, will sagen…so in 1-2 woche dürfte er, bis auf
die Stellen, wo er nicht drankommt mit dem ent-tapezieren
fertig sein.

Ich würde nun gerne die Tapete in der Küche ganz
weglassen…ein Freund hat mir geraten den Putz etwas
beizuschleifen, Tiefengrund drauf und anschließened mit
Latexfarbe zu streichen. Nun hab ich aber in den letzten Tagen
hier einmal irgendwo gelesen, daß Latexfarbe die Wand am atmen
hindert und so Schimmelbildung begünstigt.

vor allem bekommt Deinem Mümmelmann nicht, Latex abzuknabbern.
Schimmelbildung kann sein, kommt von falschem Lüften, hättest Du somit auf der Tapete auch schon bemerkt (die berühmten schwarzen Pünktchen).

Hasensicher ist einzig und allein die gute alte Kalkfarbe. Das Originalrezept können sogar kleine Kinder futtern (und haben das früher auch getan, wenigstens meine Mutter)

viele grüße
Geli

Hasensicher ist einzig und allein die gute alte Kalkfarbe. Das
Originalrezept können sogar kleine Kinder futtern (und haben
das früher auch getan, wenigstens meine Mutter)

viele grüße
Geli

Hallo Geli :smile:

vielen Dank für die schnelle Antwort

Gibt es die normal im Baumarkt zu kaufen?..ist mir noch nie aufgefallen :frowning:

Hi Suse,

dem Hamster einen Freundin haben wir das Tapeten knabbern (Rauhfaser weiß) abgewöhnt indem wir die Knabberstellen mit weißer Zahncreme gekittet haben und das hat ihm dann garnicht geschmeckt!

Gruß
Julia