Hallo!
Unsere Katzen kratzen am liebsten an Wandecken beiderseitig die Tapete ab. Sie haben großen Spaß daran und bringen uns zur Verzweifelung. Wie können wir die Wandecken vor unseren Katzen schützen? Danke für ihren Rat.
Hallo,
es gibt Sisal-Gewebe zum befestigen an der Wand. Oder Kratzbretter auch für die Ecke. Das genau über den Stellen befestigen. Wird dann anstelle der Tapete bekratzt. Ein großer Kratzbaum ist auch gut zum Krallenschärfen.
LG Annett
Hallo!
Unsere Katzen kratzen am liebsten an Wandecken beiderseitig
die Tapete ab. Sie haben großen Spaß daran und bringen uns zur
Verzweifelung. Wie können wir die Wandecken vor unseren Katzen
schützen? Danke für ihren Rat.
Hallo, was habt Ihr nur alle für Katzen! Meine haben so was nie gemacht! Ich habe leider nicht so viele Ideen dazu, aber vielleicht gibt es Farbe, die so wie die wasserabweisende wie ein Schutzlack funktioniert. Ich kenne das Problem, daß die Kratz"teile oft nicht akzeptiert werden. Ich hatte meine Katzen immer von klein auf und mein entschiedenes NEIN wurde fast immer akzeptiert (bis auf den Verlust eines Teppiches - aber da war ich selbst schuld, der roch zu gut nach „Schaf“(wolle)Ich wünsche Dir viel Glück. Liebe Grüße Micha.
hallo, da fällt mir nicht viel zu ein. Wenn Katzen schon mal irgendwo kratzen, so ist es meist zu spät.
Man könnte höchstens in diese Wandecken Kratzbretter montieren…
Wir haben uns bei der ersten Katze viel Mühe gegeben, sie von klein auf an Kratzbretter neben den Türen zu gewöhnen. Alle weiteren Katzen kratzten dann mit Hingabe an derselben Stelle.
Gruß Ursa Reinhardt