Ich habe mir im Baumarkt einen Deko-Aufkleber zur Wandverschönerung gekauft. Er hält nur sehr schlecht und löst sich an manchen Stellen immer wieder ab. Ich habe es schon mit Kleister, Spühkleber und „Elefantenhaut“ versucht. Nichts hilft wirklich. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat??
die schönen Mohnblumen von Ikea halten bei unseren Wänden nicht. So habe ich ganz viele Doppelklebeecken für Fotos auf die Klebeseite aufgepappt und stellenweise mit Tesafilm zusätzlich fixiert. Nicht schön aber es hält - an den meisten Stellen zu mindest.
Ich glaube, dass die Deko-Aufkleber für die wenigsten Wände geeignet sind.
viele Grüße
Maelle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auf welchen Untergrund hast Du’s denn geklebt? Papiertapete? Raufaser? Putz? Kalkputz?
Bei den letzteren beiden hält es ziemlich sicher nicht oder nur sehr (!) kurz, weil nur einzelne Partikel des Wandbelags am Kleber haften und ich dann kurzerhand vom Rest der Wand lösen…
Raufaser kann problematisch sein, wenn der Kleber nicht stark genug ist oder die Folie zu steif, weil dann die Klebung nicht an jeder Stelle der welligen Tapetenoberfläche haftet.
Normale Papiertapete (meist mit Dekor) müsste eigentlich funktionieren, macht aber bei Dekortapete nur bedingt Sinn…
Deshalb meine erste Wahl, wenn wenn ich Akzente durch einzelne Ornamente, Bilder etc. setzen möchte: Schablonen und vorsichtig auftupfen.
LG
Ja, ich denke Dir ging es genau wie mir. Erst hielt es prima und dann löste sich der Rand :o/ Danke für den Tipp mit den Fotoecken… :o)