Tapetenreste überstreichen?

Moin!

Entgegen aller Ratschläge habe ich es gewagt,Vlies auf eine Raufaser zu tapezieren.
Nach ein paar Wochen ist die Vliestapete nun runtergekommen :-/

Nun ist es so, dass ich die Raufaser ja mit Kleister bearbeitet habe und nun stellenweise immer noch diese dünne Papierschicht von der Rückseite der Vliestapete bombenfest draufklebt.

Kann ich jetzt trotztdem alles weiß überstreichen oder muss ich die Raufaser auch noch runterreißen?

Gruß

Hallo!

Mache einen Probeanstrich auf den Stellen mit Vliesresten dran.
Nur überstrichen kann man sehen,ob die Körnung der Raufaser noch gut durchkommt oder ob es optisch stört,wenn da Flecken fast ohne Körnung sind.
Die Farbe hält schon darauf.

MfG
duck313

Tach,

Kann ich jetzt trotztdem alles weiß überstreichen

können wirst Du das sicher können und das entstehende Muster sieht vielleicht sogar recht kreativ aus. Aber ob Du so was willst ist sicher eine andere Frage.

oder muss
ich die Raufaser auch noch runterreißen?

Um eine glatte Fläche zum Streichen zu kriegen, wird Dir nichts anderes Übrig bleiben.
Um die Reste besser abzukriegen, kannst Du mit warmen Wasser, dem ein paar Spritzer Spülmittel zugegeben wurden einweichen lassen und dann mit einer Spachtel die Reste abkratzen. Wenn allerdings Dein Vortapezierer ‚Sauereien‘ wie Ovalit benutzt hat, hilft nur Schweiß.

Gandalf