Hallo,
habe mir eine Wohnung angesehen, die mindestens gestrichen werden muss. Der Vermieter sagt, es muss unbedingt tapeziert werden, der blanke Putz geht gar nicht. Für mich sieht es okay aus (glatte weiße Wand), außer dass schwarze Ränder nach Entfernen der Möbel/Bilder vom Vormieter zurückgeblieben sind. Der hatte da auch einige Jahre nur mit dem Putz gelebt.
Stelle mir Streichen billiger als Tapezieren vor. Ist das richtig und spricht irgendwas gegen den blanken (und dann drübergestrichenen) Putz? Vllt. gesundheitliche Bedenken?
Danke & Grüße
Kris
Hallo!
Wenn die Flächen schon gestrichen sind
spricht eigentlich nichts dagegen sie
auch wieder zu streichen, Problem könnte
sein, wenn der Vormieter Raucher war das der
Nikotin durch den neuen Anstrich schlägt,dann
wäre zu überlegen ob nicht besser mit einer
„Nikotinfarbe“ gestrichen wird.
Sepp.
Hallo,
Es kommt natürlich darauf an,was mit dem Vermieter vereinbart wurde(Mietvertrag).
Aber falls es darum geht,dass die Wände vllt Risse oder Putzschäden vorweisen,und Diese durch Tapete verborgen werden sollen.Dann kann man auch einen Spachtel speziell für solche Angelegenheiten benutzen.
Sehr dünn über die Wände ziehen ggf über die Schadstellen und dann schleifen.Schon ist die Wand glatt zum streichen.Bei Risse benutzt man Acryl-Silikon.
-So habe Ich es gemacht,denn für mich ist streichen viel einfacher als tapezieren,aber ist auch Geschmackssache.
Lg