Tapeziert in der Küche und nun ist die Tapete wieder feucht

Wir haben vor einer Woche unsere Küche tapeziert und es bis gestern trocknen lassen. Heute haben wir zum ersten Mal seit dem wieder darin gekocht und nun sind die unteren 50 cm der Tapete wieder feucht. Es fühlt sich an als ob der Kleber wieder flüssig geworden ist.
Wir haben Vliestapete verwendet. Es ist allerdings nur an zwei Wänden und zwar an der Wand zum Hausflur und die Außenwand, da allerdings nur bis zum Fenster.
Was ist das? Was kann ich dagegen tun?

Hallo,

Tapeten in der Küche sind ja schon ein wenig schräg. Nur eine persönliche Meinung und daher unerheblich für euer Problem.

So wie sich das liest, ist die eine oder andere Wand nass und zwar von unten.

Gruß vom Raben

Ja, es sind eineinhalb Wände. Die Tapeten an Wände zu anderen Zimmer sind trocken. Die Wände die betroffen sind liegt die eine zum Hausflur und die andere ist eine Außenwand, wobei diese auch nur vom Hausflur bis zum Fenster feucht ist. Muss dazu sagen das wir Erdgeschoss wohnen. Und es sind auch nur die unteren 40-50 cm und dann kommt 5cm Fliese und dann der Fußnboden.
Vorher war ja Ölfarbe drauf, die wir entfernt haben und dann darauf taeziert haben.

Hallo,

Tapeten in der Küche sind ja schon ein wenig schräg. Nur eine
persönliche Meinung und daher unerheblich für euer Problem.

Was habt ihr denn an den Küchenwänden??

MfG
Frank

Hallo, normale Wände. Das Feuchte ist ja nur beim Kochen… Wenn wir danach 10min das Fenster groß aufmachen geht es wieder. Momentan geht es ja noch, aber was ist wenn draußen wieder -10Grad und mehr sind???