nächste Woche gibt es mal wieder einen Rechner bei LIDL, und zwar einen TARGA Visionary mit einem Athlon XP 1800. Meines Erachtens ein gutes Angebot (€999). Hat aber jemand schon mal Erfahrung mit dieser Firma gemacht (besonders gut oder schlecht)?
nächste Woche gibt es mal wieder einen Rechner bei LIDL, und
zwar einen TARGA Visionary mit einem Athlon XP 1800.
Also ich habe für meine Schwester vor zwei Wochen bei Expert einen Targa mit Athlon XP 1800+ gekauft und hab ihn gleich aufgeschraubt…
Sauber verarbeitet, allerdings wenig freie PCI Slots, aber ist auch alles drin was man so braucht, ausser nem Modem.
XP war OK vorkonfiguriert, nicht die neusten VIA Treiber aber ok, den Rechner hätt ich auch genommen, wenn ich meinen nicht selbst zusammengebaut hätte
Mit 256 MB RAM; Win XP, Word, Works, AOpen 2440 Brenner, DVD, Geforce 2, 40 GB HD, AC97 Onboard Sound, war das für 1049 € absolut in Ordnung.
Kann also nur dazu raten, allerdings musste dir schon anschauen was drin ist
TARGA ist Hausmarke von Actebis in Soest und von einer passablen Qualität bei ansprechendem Preis. Würde ich unter den Handelsmarken eher oben einsortieren. Vielleicht nicht ganz mit den Artist-Geräten von Maxdata gleichzusetzen, aber auch nicht viel schlechter. Service bei Actebis ist recht gut, und die schreiben nicht monatelang den gleichen Phantasienamen auf einen Haufen unterschiedliche Geräte. bzw. wechseln nicht alle zwei Wochen die Modellpalette. Man hat also Chancen auch über einen längeren Zeitraum noch Service und Treiberunterstützung zu bekommen.
Etwas vorsichtig sollte man allerdings sein, weil Actebis sich wohl von Targa verabschieden will, wie mir neulich ein Vöglein zwitscherte. Schau mal nach, ob Du hierzu weitergehende Infos finden kannst. Dann würden natürlich die Karten für den Service neu gemischt.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]